Beiträge von Mr.Country

    @DaMoffi und das was du da zitiert hast, dass ist das gesäusel von theoretikern, von ingeneuren die ihren sch... den sie auf dem zeichenblock erfunden haben und selber nie fahren würden geschweige denn reparieren könnten versuchen anderen unterzujubeln.
    bitte wers glauben mag kann dran glauben, an die globuli der technik :D
    ich bin auch schon einen dreizylinder auf langstrecke gefahren, ja 180 hat der auch locker gemacht aber man fühlt sich damit als wäre man auf der flucht. drehzahl und immer drehzahl, runterschalten und drauf aufs gas. naja der spritverbrauch war echt klasse. 16 liter hat der durchgeorgelt bei 1.0 liter / 190 nm und 120 ps. tolle technik. also das hat mich schon sehr begeistert. für ein kleines auto 16 liter, war echt beeindruckend was ein turbo so leisten kann :thumbsup:

    @Rotti-Vectra
    naja klar, für dich ist das so ok. aber es wird, es gibt genauso leute für die das völlig inakzeptabel ist.
    ich find diese 3 zylindern eine völlige katastrophe. es erinnert mich ans trabant oder wartburg fahren. wobei das war kult bzw. das war so in der ddr und nicht änderbar. aber heute, heute muss ich das so nicht akzeptieren.


    klar, es funktioniert, die autos fahren auch von A nach B ohne frage. das ist wie mit dem essen. dem einem schmeckt das zeug von mcdoof und der andere mag lieber ein gutes gediegenes essen. wie sagt man beim industriefutter ? "zum k....en reicht es..."

    Aber genau deshalb würde ich doch die neuen Motoren erst mal abwarten ... man KANN einen Dreizylinder mit etwas Aufwand auch ruhig bekommen.

    was willste denn da ruhig bekommen ? du verwechselt das was denke ich. die motoren sind nicht laut, die laufen einfach scheiße. 3szylinder ist ein rappelgerät, das schüttelt das auto. es sind vibrationen von denen hier geredet wird und nicht von lautstärke.


    und von nm reden bei einem dreizylinder macht auch keinen sinn. kleiner hubraum der sich nur auf 3 zylinder aufteil da ist einfach weniger kraft. physik ganz einfach physik, die kann man nicht aushebeln und neue physikalische gesetze sind auch keine erfunden wurden die es einfach möglich machen. du hast 8 finger und zwei daumen, schneidet man dir einen finger ab kommst damit auch klar aber da braucht auch keiner behaupten das das nicht weiter ins gewicht fällt. er fehlt und das bedeutet auch einschränkungen bzw. ein gewisses unwohlsein in irgendeiner form. genau wenn ein zylinder fehlt.

    ich werf mal noch ein bißchen salz und pfeffer in die runde :D


    ich hab vorgestern einen astra k in den fingern gehabt, ein 3 zylinder beziner mit 1,0 l und 105 ps... oh man was für eine bude. völlig kraftlos wenn man damit versucht über eine hebebühne zu fahren die seicht angestellte flanken hat und 5 cm hoch ist. das automatikgetriebe (easytronic, automatisiertes schaltgetriebe 5 gänge ), sollte ich das so nennen ? oder doch lieber ansammlung von altmetal ?
    das ding fährt sich wie ein mülleimer. im stand vibriert das auto wie ein edeltrecker, das getriebe legt zwar die gänge unmerklich ein aber wenn man dann anfährt hat man einen mächtigen leerweg bis da was greift. beim rückwärtsfahren das gleiche. wenn man dann mal rollt wird sauber geschalten aber man merkt wie sich die 3 zylinder mächtig quälen.



    wer braucht so eine gehhilfe ? wenn ich mir vorstelle das das die zukunft einen insignia´s werden soll. wer bitte soll das kaufen und fahren. der astra war gerade mal 1 jahr alt. mir kam er vor wie mindestens 10 jahre alt. ich erwarte eine gewisse fahrqualität und ruhe beim fahren.
    selbst ein astra hat besseres verdient als solche herzschrittmacher. das kann doch kein schritt in die zukunft sein, dass wirkt wie ein schritt in den abgrund :rolleyes:

    ist ja richtig was du schreibst, aber wer soll denn für dein system für den service (update,reperatur) übernehmen ? opel ? opel hat keinen zugriff mehr bzw. ist für das system nicht mehr als servicepartner für die hardware zuständig.


    so und wenn du jetzt sagen wir mal mit irgend einem telefonanbieter einen vertrag abschließt aber irgend einer muss das system dann freischalten wen gm der sache zustimmen würde. also irgendeiner muss die a....karte ziehen und der service übernehmen. das kostet geld.
    geld das niemand ausgeben will. und ich glaube auch nicht das irgend ein telefonanbieter in den fahrzeugsektor einsteigen will als servicepartner also handelt es sich jetzt um tote hardware :D


    klar bietet gm das in den staten weiterhin an, auch in anderen ländern aber nur bei den leuten die weiter hand in hand gehen mit gm. opel tut das nicht mehr. somit ist hier ende der fahnenstange.


    und wenn du jetzt mit gm einen vertrag machen würdest würde das auch nur nichts bringen weil die hier wieder keinen mobilfunkanbieter mehr haben mit dem sie einen vertrag abschließen. du hast also gm,einen mobilfunkanbieter und einen servicedienstleister den du für den betrieb brauchst. opel will ja ein eigenes system bringen aber so ganz spruchreif ist das noch nicht. das wird aber wieder ein anderes system sein das eben nicht abwärtskompatibel ist. heisst das gm basiert aussen vor bleiben wird.



    wie soll man es nennen ? man ist zum scheidungskind geworden mit allen konsequenzen :/

    denke das wird auch nichts werden, wegen den paar leutchens die das wollen. wie gesagt es geht hier um lizenzgebühren. wer will denn wegen ein paar autos mit gm wegen lizenzen verhandeln und sich von gm dabei ausziehen lassen ?


    ich denke das kann man getrost abhaken, aber wozu braucht man das ? wenn man internet im auto braucht kann man das doch auch gepflegt über ein handy erldigen. ich wüsste nicht wozu ich zwei mal internet im auto bräuchte 8|