ist ja richtig was du schreibst, aber wer soll denn für dein system für den service (update,reperatur) übernehmen ? opel ? opel hat keinen zugriff mehr bzw. ist für das system nicht mehr als servicepartner für die hardware zuständig.
so und wenn du jetzt sagen wir mal mit irgend einem telefonanbieter einen vertrag abschließt aber irgend einer muss das system dann freischalten wen gm der sache zustimmen würde. also irgendeiner muss die a....karte ziehen und der service übernehmen. das kostet geld.
geld das niemand ausgeben will. und ich glaube auch nicht das irgend ein telefonanbieter in den fahrzeugsektor einsteigen will als servicepartner also handelt es sich jetzt um tote hardware
klar bietet gm das in den staten weiterhin an, auch in anderen ländern aber nur bei den leuten die weiter hand in hand gehen mit gm. opel tut das nicht mehr. somit ist hier ende der fahnenstange.
und wenn du jetzt mit gm einen vertrag machen würdest würde das auch nur nichts bringen weil die hier wieder keinen mobilfunkanbieter mehr haben mit dem sie einen vertrag abschließen. du hast also gm,einen mobilfunkanbieter und einen servicedienstleister den du für den betrieb brauchst. opel will ja ein eigenes system bringen aber so ganz spruchreif ist das noch nicht. das wird aber wieder ein anderes system sein das eben nicht abwärtskompatibel ist. heisst das gm basiert aussen vor bleiben wird.
wie soll man es nennen ? man ist zum scheidungskind geworden mit allen konsequenzen