wer winzige motörchen die schon von hause aus aufgeblasen sind und meint man könnte die weiter gefahrlos aufblasen...
Beiträge von Mr.Country
-
-
Kann mir nicht vorstellen das dies von einem einfachen Parksensor aus geht.
die parksensoren können nur bis ich glaub maximal 1,50 m messen.
-
Gibt es hinten ein Radarmodul?
Wenn ja, wo ist das und wofür?zwei stück sogar hast du hinten, die teile sind links und rechts in den ecken in der heckverkleidung drinne.
die teile sind für den totwinkelassistenten, querverkehraissistenten und spurhalteassistenten notwendig. die senden nach hinten radarwellen aus. denn wie sonst sollte das auto erkennen was hinter oder neben ihm passiert ?! -
Was für eine Aussage !
Das die Pdc hinten deaktiviert wird,leuchtet mir ja ein. Aber warum auch vorne und der Spurhalte Assistent?
naja kurz und bündig
du brauchst aber die lange version oder ? warum das komplette pdc-system abgeschaltet wird sollte dir jetzt auch gleich einleuchten. und zwar sind vorne und hinten systembedingt aneinander gekoppelt. sobald man in die steckdose der anhängerkupplung einen stecker einsteckt wird das system deaktiviert und da vorne und hinten miteinander verbunden sind ist eben das gesamte system deaktiviert.
ob das nun nötig war und warum das so ist musst du opel und ihre programierer fragen. dahinter steckt ja ein steuergerät das die signale erkennen und auswerten muss. ich denke das war einfacher und billiger beim aufbau des steuergerätes ein gesamtes statt eines getrenntes system zu gestalten.der spurhalteassistent funktioniert auch nur in kombination mit der kamera und den beiden radarmodulen, der spurhalteassistent wird genauso deaktiviert sobald ein stecker in der steckdose steckt. würde man das nicht deaktivieren würden ständig die radarmodule ansprechen durch den anhänger. würde keinen sinn machenn. des weiteren bedarf es eines anderen lenkverhaltens beim anhängerbetrieb. deswegen wird das system abgeschaltet. denn würde jemand vergessen bzw. meinen man könnte ja auch mit spurhalteassistenten fahren beim anhängerbetrieb, könnte das böse folgen haben. anscheinend wolltest du ja mit spurhalteassistenten fahren denn sonst hättest du ja eigentlich gar nicht bemerken können das er nicht funktioniert. was dann auch für den sinn spricht den beim anhängerbetrieb abzuschalten.
-
-
Meine größte Befürchtung ist , dass die Kamera dann die Löcher oder Schlitze sieht. Aber eigentlich sollte das nicht der Fall sein oder was meint ihr?
also ich denke das sollte für die kamera kein problem sein. einzig warum man das so gestaltet hat dürfte sein um lichtreflexionen zu vermeiden und um es gegen dreck und staub ein bißchen dichter zu machen. wenn du die löcher aber geschickt platzierst sollte das klappen.
einzig die frage wäre ob wirklich genug luftaustausch stattfindet das es funktioniert. -
heute kam unser beulendoktor, er hat nen passat kombi baujahr 2018, was soll ich sagen ? seine kamera war auch beschlagen
hab leider kein foto gemacht, hatte ihn auch nicht gefragt ob er irgendwie einen ausfall von irgendwas hat. aber war super deutlich zu sehen das bei ihm auch der freiraum von der kamera beschlagen war. -
schon beim astra j hat man bei einigen modellen dahingehend versucht was zu machen, hat sich aber zerschlagen bzw. kam nur ganz wenig zum einsatz. dort hat man mit der motortemperatur gearbeitet.
da hat man es mit einer kühler jalousie gemacht... -
Ob das nun wirklich nennenswert etwas bringt, sei mal dahingestellt.
doch es bringt was, als erstes mal auf dem papier...als zweites irgendwo in dem bereich von grad noch so meßbar und drittens wenn du es nicht durch kräftig auf den pinsel treten zu nichte machst
-
Also ich hab mir das jetzt nochmal durchgelesen und muss sagen so richtig schlau werde ich daraus nicht
die sache ist einfach ein billiger elektronischer zaubertrick deines batterie-/energiemanagments. die elektronik regelt dazu einfach die stromabnahme vom generator herunter wärend des gasgebens, nimmst du das gas weg regelt sie die stromabnahme wieder hoch, in dem moment braucht zum beispiel die zündung nicht soviel energie. die jetzt erzeugte aber nicht gebrauchte energie wird einfach zum laden das akkus genutzt.
wenn es dieses energie-und lademanagments nicht geben würde müsste das steuergerät die drehzahl na sagen wir mal um 50/min. oder 100/min. anheben um für das laden des akkus ausreichend strom zu erzeugen. das widerrum würde einen höheren kraftstoffverbrauch bedeuten. und somit auch mehr schadstoffausstoß. das ganze hat nur den zweck dem auto einen noch geringeren schadstoffausstoß zu geben.
naja energierückgewinnung ist in diesem fall weit übertrieben, reines marketing und eine wunderschöne werbeaussage für den grün angehauchten
hätte man es gewollt, hätte man das schon vor 20 jahren in ein motorsteuegerät programmieren können
ist wie bei megaperls, jedes mal wäscht ein waschmittel sauberer und weißer
aber nur wenn es nicht aus dem hause vw kommt