Beiträge von Mr.Country

    1mm ? das wäre schon eine ordentliche hausnummer 8o
    18 000 km hat der motor erst weg ? tja was soll man dann dazu sagen ? wenn das jetzt schon 1 mm ist, was wird dann bei 60-80-100 000 sein ? tja ich würd sagen schrott das motörchen. du kannst glück haben und der 1mm bleibt lange stabil bevor da mehr ausschlägt. da stirbt aber die hoffnung zuletzt.


    und wenn du dich wunderst wieso die beim foh nach der messung so still waren. na rate mal wieso ? du kannst davon ausgehen das dein motor nicht der einzigste ist. du bist nur vielleicht der erste der das bemerkt hat. wenn ich das jetzt mal weiterspinne wird da viel schrott auf der straße rumfahren. und dieser foh möchte nicht der erste sein der opel da eine böse überraschung präsentiert. es würde mich nicht wundern wenn man das auf ganz kleiner flamme kocht. vielleicht springt da auch ohne probleme ein neuer motor raus. oder es wird sich mal so richtig schön doof gestellt und gesagt das alles im grünen bereich ist. würd mich auch wieder nicht wundern. ein motor ist ein, sollte ein präzisionsteil sein. 1 mm wäre da schon ganz schön viel für einen gerade so eingefahrenen motor.


    oh das wird interessant...

    nein der fehler muss nicht sofort auftreten, denn der sensor ist ja thermischen bekastungen ausgesetzt. am anfang seines lebenszyklus läuft das teil noch stabil aber erst mit der zeit verschieben sich seine werte. damit sind sie aber noch nicht am ende seines lebenszyklus. genauso wie die programmierer der software noch nicht wissen konnten wie weit sich die werte verändern könnten bzw. wie sie mit diesen verschiebungen umgehen müssen. kommt es jetzt zu diesen veränderungen sagt die software "alarm" fehler auslösen. dann hat man festgestellt das alles noch im rahmen ist. ja und jetzt kommt die softwareanpassung.


    diese probleme kennt kein hersteller im vorfeld um dir das sagen zu können wann es nötig sein könnte das die software angepasst werden muss. genauso wenig ist im vorfeld zeit ein fahrzeug so lange zu testen und vor allem in der masse zu testen wie es sich mit der zeit verändert. es würde auch viel weniger menschen neuwagen kaufen würde man ihnen in den kaufvertrag schreiben das es notig sein kann immer mal wieder software anpassen zu müssen weil sensoren nicht mehr die werte liefern die sie im neuzustand haben und man dieses vorher ja nicht vorraus sehen kann.


    der käufer eines neuwagens ist der testfahrer, der ist derjenige der die technik vorran bringt und immer wieder neue erkenntnisse liefert :D kauft man ein fahrzeugmodel neu kurz bevor es ausläuft hat man ein auto das weitestgehend "ausgereift". viele der anfangsprobleme sind abgestellt. aber der neuwagenkäufer der ein nagelneues model kauft ist testpilot. aber das war schon immer so :D


    ich sag immer, eine maschine ist auch nur ein mensch und das so zu sehen passt auch. denn wie sieht es denn bei dir als mensch aus ? kannst du vohersagen wann du krank werden wirst ? dein arbeitgeber würde vor freude luftsprünge machen wenn du ihm vorraus sagst wann du krank werden wirst. dann könnte er besser planen. wann werden deine knie probleme machen, wann wirst du einen bandscheibenvorfall bekommen und über wochen mit deinem rücken ausfallen arbeitstechnisch ? und eben so ist es auch mit der technik, wann die aussteigt kann niemand sagen. naja und was die transparenz angeht, wie soll die stattfinden, soll opel an jeden eine nachricht schicken ? soll der foh für jeden der in die werkstatt kommen alles stundenlang erklären wieso und warum ?
    wir könnten wohl sofort millionen von weiteren arbeitsplätzen erfinden und planen wenn man stellen für die aufklärung überall in unserer technisierten welt schaffen würde. aber wo du transparenz forderst geht es vielen aber auch auf die nerven über jeden furz informiert zu werden. gibt genauso viele die nichts wissen wollen und die nur sagen: "nerv mich nicht mit infos...mach"

    Ist Euch sowas schon mal zu Gehör gekommen?

    ja aber was ist daran so komisch, ist doch völlig normal ;)
    sensoren arbeiten in einem bestimmten bereich, sensoren werden von den verschiedensten herstellern bezogen. jeder sensor der herstellern hat leicht abweichende werte. dadurch kommt es zu fehlern. die werden dann durch ein update ausgeglichen. ich meine was ist daran so unklar ? der sensor passt nicht so 100% zum porgramm, also wird das programm angepasst. man könnte es noch simpler ausdrücken und sagen: die software wird an die hardware angepasst. warum ? weil man die hardware nicht anpassen kann.

    Das Opel sich da so ein "Flaggschiff" hinstellt und nur mir einfachsten mitteln ist schon traurig. Aber nun gut, ist dann so.


    Das der Spurhalte Assistent auch deaktiviert wird, finde ich sehr traurig. Egal ob der Anhänger 2,30m breit ist oder nur 1m, Mit dem System würde man ja trotzdem "in der Spur" bleiben und eine Kollision verhindern,sollte es mal soweit kommen.

    du solltest dich mal mehr damit beschäftigen warum... du findest es traurig das opel das tut ?


    dann lies mal... und jetzt frag dich mal warum man das macht, die versuchen nur das leben der deppen zu schützen die den trotzdem nehmen würden...




    Zitat

    dann fange ich doch mal an zu berichten - Mercedes E 220D (W213) mit komplettem Fahrassistenzsystem.


    Im Hängerbetrieb werden der Lenkassistent, der Toter Winkel Assistent und der Spurassistent abgeschaltet. Lenken muss man also selbst





    Zitat

    Mercedes E-Klasse W212
    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzB…GcAAOSwzsNchrO9/%24_7.GIF]feli2Themenstarteram 15. Mai 2019 um 18:07Ich liebe meinen Spur- Abstandshalte Assistenten. Er hat mich mehrmals auf langen Autobahnstrecken vor Katastrophen bewahrt, wenn ich kurz eingenickt bin.
    Nun muß ich auf meinen Langstrecken öfters mit Anhänger fahren, weil ich einen Rolli und anderes mitnehmen muß.
    Der Anhänger schaltet aber den Totwinkel- Assistenten ab und der wiederum den Spurhalte- Assistenten.
    Im Anhänger- Betrieb musste ich also auf meine Lieblingsfunktionen verzichten.
    Meine Werkstatt hat es nach Rücksprache mit dem Hersteller abgelehnt, irgendetwas umzucodieren.