Beiträge von Mr.Country

nein opel hat lebenszeitfüllung, da nutzt sich auch kein getriebeöl ab, dass gibt es bei opel nicht :D

du kannst dich ja mal im netz einlesen thema automatik getriebe und thema ölwechsel...naja sagen wir so. wer es nicht doch irgendwann macht pokert. wer es dann doch mal macht hat sich eingelesen. spätestens wenn schaltfehler auftauchen ist man dran am thema, je nach dem wie oft die kommen oder wie heftig ist es dann vielleicht auch schon zu spät.

wie sagte man mir ? ja das war dann doch mal zeit, mit coca cola im automatikgetriebe schaltet es sich schlecht ;)
    da opel keine automaten mehr selber baut und das nur noch zugekaufte getriebe sind ist nicht mehr alles wie es mal war.
    hatten letztens erst einen B mit 100 000 km und der automat platt...300-400 graue haare hat jetzt der besitzer des wägelchens mehr. das war kein sparangebot für das getriebe :D doof wenn die karre 3,5 jahre ist und 100 000 weg hat. kulanz gab es keine mehr...

du kannst du dir ja selber auch mal ausrechnen... was wird wohl bei einer reparatur billiger sein ?
    neue bremsscheiben und steine oder ein neues getriebe ?

sag mir mal warum willst du die bremsen schonen ? hast du mal bremsengesehen die geschont wurden ? bremsscheiben zwar noch gute maße aber miserables bremsbild, bremssteine noch dick aber trotzdem verschlissen und gealtert und im zusammenhang mit der bremsscheibe sehr schlechte bremswirkung. man muss nicht stolz sein weil man nach 10 jahren noch immer die selben bremsbeläge und scheiben drauf hat. dafür hat man eine zu tode geschonte, eingelaufene bremse mit schlechter wirkung. bremskolben die die riefen haben und sich verkanten weil sie sehr sehr lange zeit in einer position sind.

vom prinzip her für eine gute bremse müsste man sagen spätestens nach 3 jahren runtergefahren und dann neu. das ist für die gesamte bremse besser als zu tode geschont.

lieber öfter gewechselt als bremse totgeschont und bitte mit einer automatik keine motorbremse simulieren, jedenfalls nicht wenn man nicht frühzeitig dem getriebe das genik umdrehen will ;)

das System versucht ein Stückerl den Fahrstil mit einfließen zu lassen.

das wäre ja ein cooler zaubertrick von opel :D
    weiss eigentlich jemand wirklich wie das da mit der ölwechselanzeige funktioniert ? :whistling:
    die wird durch die abgassensoren beeinflußt, durch kaltstarts usw. schönende fahrweise lässt sie nur noch schneller sinken weil das abgas viel zu kalt ist genauso wie das öl.

und bei diesen kackmotoren würde ich spätestens nach 12 monaten oder 15 000 km öl wechseln, wer sich an diesen "30 000" hält tut seinem motor nichts gutes an. frühzeitig frisches sauberes öl wollen turbos haben. das brauchen sie auch dringensd. wer seine seine ölwechselanzeige bis auf 0 fährt muss sich über schäden nicht wundern. lieber früher als zu spät wechseln.

jetzt sah ich eine Restlebensdauer von nur noch 38% - das Fahrzeug wurde kaum bewegt was mich schon sehr skeptisch macht über diese Anzeige.

Öl wurde bei 28.000 getauscht, der Tacho hat jetzt 32.000 .

Warum zeigt sie erst 45% und 1 Woche später ohne große Laufleistung (wurde nur TÜV gemacht) plötzlich 38% !?

7% in einer woche, da wird das auto etliche male kalt angelassen wurden sein und im stand warm gelaufen...

das war mal so, da haben die dinosaurier gelebt :D
    mit dem thema sind die durch, den braten haben die versicherungen gerochen. heute muss ein gutachter es so rechnen das er sein geld verdient und die versicherung zufrieden ist.

ja der gutachter wird schon nach der schadenshöhe bezahlt, dass war ja auch ein freibrief für die gutachter. aber die versicherungen entledigen sich aber auch solchen gutachtern die zu ihren ungunsten rechnen. das geht heute nicht mehr so. die versicherungen sind ja nicht blöd. die haben den spieß umgedreht und das schon recht lange. die versicherungen haben auch ne prüfungsabteilung, dort werden rechnungen überprüft. welches sind denn die reichsten unternehmen ? das sind doch die versicherungen und warum ? bestimmt nicht weil sie so gerne bezahlen.

naja wie gesagt, meine foliatec hält häute noch...damals 10 jahre garantie. und hat gehalten bis heute. wird auch schon seinen grund haben warum die selber jetzt nur noch 5 jahre geben.

hab ja vorne mir einen keil machen lassen, hab foliatec genommen. da wo ich habs machen lassen der meinte wieder ist ne gute folie, er nimmt sie aber nicht weil sie ihm im einkauf zu teuer ist und er dadurch weniger dran verdient. ich denke da hat jeder seine erfahrung bzw. auch einkaufsquelle für.

ich schon bei foliatec :D 10 jahre, nach 15 war die noch immer wie am ersten tag, bei 18 jahren gabs dann mal ein paar winzig kleine bläschen...

hätte ich wieder genommen aber wollte jetzt mal was neues probieren. tja bis jetzt nach 1 jahre muss ich sagen. denke mal das wird foliatec noch mal schlagen weil da können niemals blasen kommen :D

aber wie ich grad gesehen hab sind die von 10 auf 5 gegangen, tja anscheinend qualität schlechter geworden X(

Scheinentönung für 189€ im Winterangebot haben, anstatt 280€

wie lange bekommst garantie auf die folierung ?

ich hab mich diesmal für eine gänzlich andere art des abdunkelns entschieden und ich hab schon von haus aus abgedunkelte scheiben. erst war ich skeptisch aber jetzt einfach nur noch begeistert. meine abdunklung kann nicht mehr kaputt gehen sollte mal doch was scharfkantiges von innen an die scheibe kommen. und die wärmerückweisung ist noch eine ganz andere als mit einer folie. noch um einiges mehr als mit der stärksten folie.

aber wäre nichts für dich, zu dunkel :D spielt bei meinem eh keine rolle, große hundebox, kleines guckloch, da sieht eh nichts. also hätte ich die scheibe hinten auch mit schwarzer farbe streichen können.
    reingucken kannst du nicht, abends reinleuchten von scheinwerfern man sieht da ist was aber da blendet nichts durch. mein helles innenraumlicht, man sieht es schwer von aussen. also für mich persönlich einfach nur genial. preislich auch der hammer. 165 € hab ich gerade mal bezahlt. das beste ist, ich kann es jederzeit wieder raus machen, rein machen.