Meine Fragen an dich:
- durch dein Anschluss an Dauerstrom wurde die Auto-Batterie tatsächlich nicht nennenswert entladen z.B. nach einem Wochenende?
- Wodurch weiß die Kamera ob das Auto fährt oder parkt wenn jetzt nicht mehr über die abgeschaltete Stromversorgung? Geht das rein über die Bewegung?
also ich merke bei mir gar nichts das meine batterie irgendwie in die knie geht, wie ich ja schon schrieb, jetzt seit 89 tagen akku immer gleich voll
meine cam geht wohl sehr sparsam mit dem strom um. nimmt zuverlässig auf, bei mir reicht schon mit keyless aufs knöpchen drücken und schon geht sie an oder mit fernbedienung aufmachen. schön zack ist sie an. auto steht auch mal das ganze wochenende ohne gefahren zu werden. spannung montags völlig normal.
ich sag dir auch ganz ehrlich, müsste ich irgendwelche zusatzakkus oder powerbank oder sowas anschließen würd das bei mir wieder aus dem auto fliegen. ich bau doch nicht noch mehr irgendwelche netzteile oder powerbanken ein. da müsste mir ein huf fehlen. die kamera ans auto an dauerstrom anschließen und dann hat das ding zu funktionieren, alles andere ist müll.
weil du fragst woher die kamera weiss ob du fährst oder parkst, denke das wird über den spannungsabfall und auch über einen g-sensor funktionieren. meine geht aus wenn ich die zündung aus mache. warte ich einen moment und ruckle am auto oder kaspere vor dem auto rum geht sie wieder an, dann aber nicht der bildschirm sondern nur eine rote lampe an der cam. hab ich alles ausprobiert, funktioniert perfekt. so perfekt das ich die empfindlichkeit auf eine niedrigere stufe stellen musste da sie sonst zuviel aufnimmt, also auch in einer entfernung die mit meinem auto nicht zu tun hat oder auch schon es ausreichte das nur der bus vorbei fuhr
dauerstrom kannst du dir vom sicherungskasten holen, direkt von der batterie oder halt von der innenleuchte im dach. das ist dir überlassen welcher weg die besser gefällt.