Beiträge von Mr.Country

Bei Audi gab es auch mal diese absolut tollen bose systeme, ausgebaut und siehe da, es sind eins zu eims die gleichen wie serie verbaut.

das brauchst du hier gar nicht komunizieren...
    das glauben eh nicht alle das das ganze nur von der software und dem sub kommt und nicht an den "bose" , es sind 1 zu 1 die selben lautsprecher :D einzig gibt es bei den "bose" ein kleines klepchen drauf das sie als bose auszeichnet aber es sind die selben lautsprecher wie serie.

geht nur über software, mechanisch geht da nichts. wie du ja schon selber gesagt hast ist sie fest eingebaut und gänzlich ohne mechanische einstellmöglichkeiten. genauso sieht es beim radar beim insignia aus.

wir hatten letztens einen vw tuareg, dort konnte man die radarsensoren auch noch mechanisch ausrichten. das auto hat bis heute noch probleme mit dem radar. da wir das nicht einstellen können. mussten aber die repartur durchführen. tja aber leider war danach die einstellung in einer vw-werkstatt auch irgendwie nicht vom erfolg gekrönt. die konnten da ihre radarsensoren auch nicht einstellen. die sind auch wohl auf sparkurs und haben keine geräte dafür. naja aber das kommt auch davon wenn man fetten bomber fährt mit werkstattbindung und dann von seiner versicherung mit einem VW in eine opel-werstatt geschickt wird. hauptsache billig. aber eben auch bei vw, wenn die sparen und sich die nötige technik nicht leisten bleibt man auch dort auf der strecke.

schon schön die ganze neue technik...wenn sie denn funktioniert und nicht alle auf sparkus wären :whistling:

noch ein ganz wichtiger hinweis, sollte mal jemand von euch einen fahrzeugbrand erleiden, was wir nicht hoffen !!! absolute vorsicht beim versuch selber zu löschen. das klimagas y123f reagiert mit wasser, es bildet sich "senfgas" das ist schon in kleinen mengen tödlich. die neuen fahrzeuge müssen mit schaum gelöscht werden.

Aber die Entfeuchtung muss ja trotzdem funktionieren.
    Werde dann berichten, worin das Problem lag und wie es behoben wurde.

ich könnt jetzt mal so ins blaue tippen und mutmaßen das du vielleicht zu wenig y1234f drinne hast. vielleicht fehlen schon ein paar gramm.
    ich glaub der insignia hat 500 gramm, sagen wir mal du hast nur noch 460 gramm drinne kann es schon ausreichen das die klima schon nicht mehr die power bringt die sie müsste. deswegen dauert es dann auch schon deutlich länger bis man einen spürbaren effekt bemerkt.

im sommer merkt man ja schnell ob es kalt wird aber im winter wo nichts kühlt merkt man das nicht so schnell ob die entfeuchtung nachgelassen hat.

leute das ist doch aber alles gar nicht so schwer mit der klimaanlage :D
    bei der klimaanlage wechseln sich doch die aggregatzustände ab und genau durch diesen wechseln passiert doch erst das kühlen und entfeuchten. nur weil es draussen kalt ist friert doch nicht das eingefüllte gas ein. ist doch kein wasser oder irgendeine art kühlflüssigkeit. es ist ein gas das sich einmal verflüssigt und einmal gasförmig ist. somit wird kälte erzeugt bzw. so findet eine entfeuchtung statt. in der klima ist nichts drinne was irgendwie einfrieren könnte, nicht einmal das PAG-Öl friert ein. deswegen kann die klima auch im winter funktionieren. nur eben kälter als kalt geht nicht, aber durch die erzeugte kälte, auch im winter kann die klima aber der luft die am kondensator vorbeiströmt feuchtigkeit entziehen.

und noch ein kleines geheimnis das nicht jeder weiss, normal könnte man auch propangas in die klimaanlage einfüllen :D
    das wäre super billig und funktioniert ganz genauso wie R134a oder y1234f, warum man aber kein anderes gas nimmt hat einfach nur den hintergrund das ein anderes gas explosiv und brennbar ist. das würde bei einem leck, einem unfall nicht so witzig kommen.
    die kraft bei im schnitt 500 gramm kann sich jeder ausmalen, ältere fahrzeuge können sogar fast 1 kg drinne haben. wenn 1 kg bum macht kann schon mal so ne motorhaube wegsprengen könnt ich mir vorstellen :sleeping:

Unter 6°C Arbeitet die Klima nicht. Ist in dem Sinne nutzlos

das ist falsch aber wahrscheinlich wird man das auch nicht mehr aus den köpfen gelöscht bekommen so das sich das immer weiter in foren so fortsetzt mit dieser aussage :rolleyes:

richtig ist die klima kann nicht mehr kühlen denn kälter als kalt geht nicht um das mal einfach zu sagen, aber sie kann weiterhin die luft trocknen...

den rest bitte im netz nachlesen... oder eben das video anschaun, da wird es auch super erklärt...

Meine Fragen an dich:
    - durch dein Anschluss an Dauerstrom wurde die Auto-Batterie tatsächlich nicht nennenswert entladen z.B. nach einem Wochenende?
    - Wodurch weiß die Kamera ob das Auto fährt oder parkt wenn jetzt nicht mehr über die abgeschaltete Stromversorgung? Geht das rein über die Bewegung?

also ich merke bei mir gar nichts das meine batterie irgendwie in die knie geht, wie ich ja schon schrieb, jetzt seit 89 tagen akku immer gleich voll :D
    meine cam geht wohl sehr sparsam mit dem strom um. nimmt zuverlässig auf, bei mir reicht schon mit keyless aufs knöpchen drücken und schon geht sie an oder mit fernbedienung aufmachen. schön zack ist sie an. auto steht auch mal das ganze wochenende ohne gefahren zu werden. spannung montags völlig normal.
    ich sag dir auch ganz ehrlich, müsste ich irgendwelche zusatzakkus oder powerbank oder sowas anschließen würd das bei mir wieder aus dem auto fliegen. ich bau doch nicht noch mehr irgendwelche netzteile oder powerbanken ein. da müsste mir ein huf fehlen. die kamera ans auto an dauerstrom anschließen und dann hat das ding zu funktionieren, alles andere ist müll.

weil du fragst woher die kamera weiss ob du fährst oder parkst, denke das wird über den spannungsabfall und auch über einen g-sensor funktionieren. meine geht aus wenn ich die zündung aus mache. warte ich einen moment und ruckle am auto oder kaspere vor dem auto rum geht sie wieder an, dann aber nicht der bildschirm sondern nur eine rote lampe an der cam. hab ich alles ausprobiert, funktioniert perfekt. so perfekt das ich die empfindlichkeit auf eine niedrigere stufe stellen musste da sie sonst zuviel aufnimmt, also auch in einer entfernung die mit meinem auto nicht zu tun hat oder auch schon es ausreichte das nur der bus vorbei fuhr :thumbsup:
    dauerstrom kannst du dir vom sicherungskasten holen, direkt von der batterie oder halt von der innenleuchte im dach. das ist dir überlassen welcher weg die besser gefällt.