Beiträge von Mr.Country

    ich hab das gerade meiner frau gezeigt und die hat dich und auch die anderen geradezu geistig deklassiert...sie hat ohne mit der wimper zu zucken gesagt: der zeger steht auf 14,6 !!!


    ich hab gefragt sie soll mir mal auf der anzeige die 12 volt zeigen...hat sie auch und die hat ja nun mal so gar keinen plan von irgend etwas.


    tja... muss ich jetzt noch irgend etwas sagen ? rolleyes.png



    aber ich hab es nicht verstanden huh.png
    jetzt weiss ich es, die anzeige ist für dusseligen frauen gemacht, die können die lesen...




    so darauf ein bier...prost aber is mir auch latte, wer möchte kann dann eben 15,25 ablesen....würde dann bedeuten die lichtmaschine fliegt einem bald um die ohren bzw. die ist dann schon ins jenseits vorrau geeilt rolleyes.png

    Ist das jetzt die Antwort auf eine Frage, die hier im Thread nie gestellt wurde?

    kennst du dich nicht mehr mit deinen eigenen fragen aus ?



    Wo steht der Zeiger auf dem Bild? 15? 16?

    verstehst du jetzt meine frage ?


    ladespannung ? :whistling:



    diese anzeige zeigt dir was deine lichtmaschine tut, wann sie lädt und mit wie viel spannung, sie zeigt an wann sie nicht lädt, sie sagt dir in welchem zustand dein akku ist. kennst du die ladespannung kannst du die anzeige auch richtig lesen.


    die ladespannung liegt zwischen 13,8 und 14,6 und die anzeige zeigt 14,6 volt an, dass bedeutet volle power fließen in den akku und es zeigt an das es nötig ist.


    um es kurz zu machen, die anzeige soll die ladespannung dem fahrer anzeigen und nicht die spannung des bordnetzes...die ist uninteressant...

    kommst du auch, mit dem hobby-kompressor brauchst du dem ding nicht kommen :D
    hab grad mal geschaut, selbst wenn du 300 € für nen kompressor ausgibst findest du das nichts was die 270 l/min. bringt.
    da muss man schon mal ein bißchen in die hosentasche greifen für nen leistungsstarken kompressor.
    die meisten der profi luftwerkzeuge kann man daheim nicht nutzen weil zu wenig luft. da muss man erst einen echt guten kompressor haben.

    bei diesem umbau auf led stell ich mir immer mehr die frage warum die eu das nicht regelt mit den led´s, warum die wirtschaft anscheinend keinen druck macht und nicht hier einspringt und zugelassene led´s auf den markt bringt. vernünftiges licht ist so wichtig, für die eigene sicherheit wie auch für die sicherheit anderer. denn wie ich durch meine eigenen versuche sehe gibt es led´s die ein sehr gutes lichtbild liefern. auch im hinblick das autobauer oftmals furchbare lampen entwickeln die nicht viel taugen aber sogar zulassungen bekommen.
    rückfahrscheinwerfer die fast nutzlos erscheinen, blinker die aus manchen positionen heraus nicht zu sehen sind. vorhin erst wieder einen jungen mazda 6 kombi vor mir gehabt. da hab ich mich gefragt wie konnte der hersteller dafür eine zulassung bekommen. original scheiße... :huh:


    hier mal noch ein paar eindrücke von der front, so wird das dann aussehen...
    das fernlicht wird aber led frei bleiben.


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    ja die backen dermaßen fest, da kommt man sich vor als bräuchte man eine brechstange :D
    anfangs hab ich es immer mit den fingern und fingernägeln gemacht. also versucht, ja aber nach dem 2. abgebrochenem fingernagel reicht es dann. dann kommt die grobe kelle zum einsatz.

    naja ein dreckiger motor ist ein ehrlicher motor, dem ist schon so aber auf der anderen seite freut man sich als mechaniker wenn man an einem sauberen motor schraubt und der nicht versifft ist wo man nicht mal mehr sieht was man da eigentlich schraubt :thumbup:


    hab auch mal den alten schinken sauber gemacht, war ganz schön anstregend die 120 sekunden :D
    die vorbesitzeren hat vergessen ihren öldeckel wieder fest aufzuschrauben, tja dann war er weg. 4 wochen ohne. das hat spuren hinterlassen.
    naja, 20 sekunden mit motorreiniger eingesprüht, kalt abgeduscht, trocknen lassen, das ging ja von alleine. und dann mit versiegler drüber. alles in allem 120 sekunden arbeit . dann strahlt der alte sack wieder in neuem glanz...


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