ja das müsste so nen bremsenschutzpaste sein, da hat es einer aber mal sehr gut gemeint
Beiträge von Mr.Country
-
-
dann ist es so ne bremsenschutzpaste, wenn man ein bißchen viel nimmt, dass wird ja auch gerne auf die nabe geschmiert damit sich die felgen besser lösen, durchs rotieren fliegt gerne auch mal was weg.
nimmst kuperpaste hast du davon so kurperfarbene flecken. ja pest und kolera, saubere felgen oder festgegammelte felgen...muss man halt wählen -
deine spritzer da auf der felge sehen ganz stark nach einer schleif- und polierpaste aus
vom reifen aufziehen ganz bestimmt nicht, denn wenn das die reifenpaste wäre, dann hättest so art flatschen dran, dann beim auswuchten des reifens fliegt ja sämtlicher dreck nach aussen, nicht nach innen in die felge...das schaut ganz stark danach aus als wären die reifen mal am auto gewesen und dann wurde am auto irgendwo in der nähe der räder was poliert. genau das gleiche bild sehe ich ständig beim zusammenbauen der autos. dann waren die lackies wieder zu voreilig und haben ihre folien und papierabdeckung runter gemacht und dann noch einmal später poliert weil sie irgendwo noch was entdeckt haben.
so als tipp, guck doch mal dein auto überall rund um die räder an ob du nachlackierungen entdeckst
wie lange hast eigentlich für die ganze felgenreinigung gebraucht ?
unsere putzis haben nen genialen felgenreiniger, aufsprühen, dann ab durch die waschanlage und das wars. mach ich jeden freitag. mit dem zeug hab ich ohne schruppen sogar meine uralten radkappen vom omega wieder spielend sauber bekommen. -
Am Zigarettenanzünder und anderen Verbrauchern kann natürlich die Bordspannung messen, aber nicht den Ladestrom.
ok wenn man jetzt super pingelig ist, dann ist natürlich strom falsch, natürlich spannung...ich hoffe der pingeligkeit ist damit genüge getan
und jetzt ist hier für mich endgültig schluß hier...mir brumt von soviel blödsinn der schädel
-
ich hatte erklärt was es mit der anzeige auf sich hat...der rest ist nicht auf meinem mist gewachsen, für die glanzleistungen zeichnen andere verantworlich... sorry, ich werde demnächst so etwas einfach so stehen lassen und gut ist. es bringt ja nichts wenn von einer sache ins hunderttausendste gekommen wird. auch die opelkonstrukteure hatten die intension mit der anzeige dem fahrer zu zeigen was in punkto akkustand und ladung passiert. das dies nach hinten losgegangen ist sieht man ja. die anzeige wird nicht verstanden...
shit happens
-
aber ich bedanke mich dafür das es schon wieder einmal vom eigentlichen thema abgleitet das geht nur in einem forum
-
Ladestrom ist nur messbar zwischen Lichtmaschine und Accu.
also nicht am akku ? das muss genau dazwischen erfolgen weil nach dem akku noch geheimnisvoller strom dazu kommt der dann zu falschen werten führt oder ?
halten wir noch mal fest, wenn ich am zigarettenanzünder sagen wir mal 14 volt messe wärend der motor läuft kann ich daran keine ladespannung ablesen weil... ?
-
ich klink mich wieder aus...das führt wieder in die richtung zeitverschwendung
-
sorry, natürlich ist bordspannung auch gleichzeitig die ladespannung
fakt ist aber das die anzeige die ladespannung oder eben die bordspannung wiederspiegelt und auch die werte so anzeigt das sie einen sinn ergeben...ja vorrausgesetzt man kennt sich aus und weiss was man da angezeigt bekommt. wer es dann nicht versteht muss sich mal mit den gegebenheiten der akkuladung beschäftigen, dann versteht er auch die anzeige. irgendwann haben wir alle ja auch mal das lesen der uhr gelernt
würde dort wo der zeiger steht auf der zeichnung bedeutet das wären 15,25 dann wäre es das mit der lichtmaschine und auch mit dem akku...
aber merkst du was in deinen aussagen ?
Die Spannung ist überall im Fahrzeug gleich.
Der Ladestrom dagegen ist nur auf der Strecke von Lichtmaschine zur Batterie unterwegs. Den kann man nur dort messen.
du kannst den ladestrom auch hinten an der rückleuchte messen, ist auch möglich aber durch verluste bis auf dem weg dahin kann da was fehlen und dann wirds ein bißchen ungenau aber nur zwangsläufig an der batterie muss das nicht sein. nur da macht man es aber damits so genau wie möglich wird...
-
ps: und ich hab der frau nicht gesagt um was es geht, nur gesagt sie möge mal so nett sein und die voltanzeige von der skala ablesen...