ich würd mir sowas ja auch nie kaufen, aber was machst du wenn du sowas als firmenwagen für die weiterbildung aufs auge bekommst ? sich weigern und nein sagen ? du machst das beste draus...
ich würde niemals den fehler einen 3 zylinder mit einem 4 zylinder vergleichen. wenn dann in einer klasse bleiben und dort vergleichen.
tja bei uns leben dann alle hinterm mond, keiner will es haben. alleine schon das fahrgefühl, dass gefällt keinem, es würde sich auch keiner holen. vielleicht sind die leute aber auch nicht hinterm mond sondern sehen einfach den sinn darin nicht.
ich nehm mal den corsa, egal welcher, den einen mit 3 und den anderen mit 4 zylindern, alleine das gefühl, die geräuschkulisse, es ist irgendwie als ob da was nicht zusammen passt.
ich so als ossi, ich erinnere mich wie gelacht wurde über den wartburg als 3 zylinder oder trabant als 2 zylinder, vergessen wir mal den 2 takter dabei, vergessen wir mal die bauweise der autos. nehmen wir einfach nur mal die laufkultur des motors. gruselig wenn man ehrlich ist. und ich bin gerne trabant gefahren. diee motoren und diese technik gehören in ihre zeit. ende...
heute bringt man wieder einen 3 zylinder, feiert das als toll ab. 3 zylinder das ist jetzt das neue fahrgefühl ? das ist es was der kunde will ?
ein weiteres beispiel, der astra k, ein sehr gut gelungenen auto. als 4 zylinder wirklich sehr gutes fahrgefühl. als 3 zylinder denkt man ständig nur das fehlt was, irgend etwas ist da nicht in ordnung. der motor und das gefühl das er einem vermittelt passt nicht zu dem rest des autos wenn man rein nach dem gefühl und empfinden geht.
und wenn ich an den insignia denke, stelle mir da einen 3 zylinder vor... nee das hört und fühlt sich schon falsch an. ich denke das wird vielen so gehen, besonders die die schon kontakt dazu hatten und den selben eindruck von diesen motoren gewonnen haben. ja er fährt, man kommt von a nach b aber emotionen weckt das konzept einfach nicht.