komisch, mein FOH sagt, er wäre von Seiten Opel angehalten, den Wagen noch 2021 zuzulassen. Wird aber auch mit den gleichen Gründen zusammen hängen.
Beiträge von Cally
-
-
Ich bin so immer gut gefahren. Wenn jemand seinen am 30.12. zulassen möchte, warum nicht. Ich nicht.
Ja, es gab mal Videos wie der Wagen vom Band lief, habe das von meinem roten noch. Ist wohl auch den Sparzwang zum Opfer gefallen. Spart Strom und Internet…. Ganz abgesehen von dem Riesen Aufwand für die Mitarbeiter. -
Ich hab halt an meinem jetzigen alles in Chrom. Am neuen dann in schwarz. Aber halt nicht die Knöpfe an den Griffen und an diesen albernen Auspuffblenden. Das meine ich, das ist nicht stringent. Und die Dachantenne und die Spiegel sind schwarz, weil sie schlichtweg nicht lackiert werden und es insgesamt billiger wird für die Produktion.
Wir haben einen Adam mit EZ 6.12.2016. Für den Verkauf ist es ein 2016er Auto. Mein aktueller Insignia ist auch 2017 gebaut worden, dann aber erst am 5.1.2018 zugelassen worden, also ein 2018er Auto. Das MY war zwar schon 2018, genau wie bei dem neuen nun MY 2022, aber für den Wiederverkauf ist das halt ein Unterschied. UND: Die Farbe der TÜV Plakette ist anders! Überzieht man das Dezember Auto, fällt es der Polizei sofort anhand der Farbe auf.
-
Mein neuer steht schon beim FOH, wurde am 16.11.2021 gebaut laut Aufkleber, demzufolge dann auch MY22? Von Bestellung bis Lieferung 10 Wochen.
GS Ultimatei in Jade Weiß (wobei sich das nicht von den anderen Weißnuancen unterscheidet, mMn)
2,0 Benziner mit 200 PS
Statt Leder habe ich diesmal Velour bestellt, weil das Leder auf meinem Fahrersitz stark die Farbe verloren hat.
Heckscheibenwischer konnte man bei mir schon nicht mehr bestellen, wollte ich auch nicht.
Aber eine AHK wollte ich und deshalb ist es kein GSI geworden.
Ansonsten habe ich alles drin bis auf die DWA.
Der Sparzwang ist schon zu sehen, die Griffe zB sind an meinem jetztigen noch mit einer Chromspange versehen und dem silbernen Knopf, der neue hat schlichte weiße Griffe mit dem silbernen Knopf, Trotz HighGloss Paket finde ich das ziemlich doof, genauso wie diese blöden Fakeauspuffblenden. Ansonsten ist bis auf die Felgen wirklich alles schwarz oder weiß.
Naja, lasse ihn noch bis zum 3.1. stehen, damit er 2022er Zulassung bekommt.
-
Elektrische Parkbremse....
-
Ich habe das gleiche Start/Stop System in meinem Astra K. Habe nun fast 48000 km abgespult und finde das System funktioniert einwandfrei. Kenne die Problematik an der Ampel nicht, so schnell wird der Motor gestartet.
Wenn ich unseren Cascada fahre, finde ich das System im Astra besserIst nur meine Meinung und Erfahrung, ich musste mich am Anfang auch erst ein wenig auf das Astra System eingrooven
Nix für ungut und einen schönem Gruß vom Steinhuder Meer
Arkis
Und wie groovst Du dich da ein? Der Wagen rollt rückwärts.... Der Motor springt zwar in der Tat schnell an (was ja irgendwann auch mal anders werden kann), aber er rollt zurück.
-
Cascada und GTC sind ja die gleiche Plattform. Da es sich um eine Softwaregeschichte handelt, will ich mich dafür einsetzen, dass es geändert wird.
-
Genieße es! Die Vorfreude ist die schönste. Freue mich zwar immer noch, den Wagen zu fahren, aber die Vorfreude war denn doch anders
-
lmdfds. Danke! Die Schalterreihe habe ich mir noch nicht angesehen Ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen Wagen, an dem ich 10 Tage nach Erhalt noch nicht alles ausprobiert hatte....
-
Im GTC hatte ich einen ECO Schalter. Gedrückt und schon war StoppStart deaktiviert. Aber nur bis zum nächsten Schlüsseldreh. Habe noch nicht gesucht, aber im Insignia habe ich den Knopf noch nicht gefunden.