Ich habe mir die (iTracker GS6000-A12 GPS WiFi Autokamera Dashcam) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie hat mir schon drei mal geholfen.
Einmal sogar als beweis vor Gericht.
Dashcam
-
-
Ich weiß das Modell nicht mehr genau, aber ich habe auch schon mal Material davon gebraucht.
War ein Busfahrer einer hiesigen Verkehrsgesellschaft, der mit seinem Bus durch zwei Spuren in der Baustelle gesurft ist und dabei mehrere Fahrzeuge abgedrängt hat - mich eingeschlossen.
Da nichts passiert ist, habe ich auf eine Anzeige verzichtet. Habe das Video an den Vorgesetzten geschickt und entsprechende Antwort bekommen.
-
Hier nun endlich auch mal ein Bild von meinem "Setup" im Wagen... ich dachte echt, ich hätte das schon mal gezeigt:
Ich habe eine 12V-Verteilerdose im Fach vor der Armlehne, da geht das Spiralkabel hin. Hat zwei 12V-Dosen und zwei USB-Buchsen.
Das Kabel der Kamera ist so verlegt, dass es auch dort "rauskommt" und dementsprechend dort in einem der zwei Dosen der Verteilerdose steckt.
Wirklich sichtbar ist somit nur das kleine Stück Spiralkabel, das auch meine Frau bei Reisen kein bisschen stört.
Das ist für mich perfekt und ich brauchte nichts zu friemeln.