Hallo zusammen, sind beim beim Kauf von neuen Felgen unbedingt RDKS erforderlich oder kann man auch "ohne" fahren? Ich bin da leider nicht so im Bilde.
RDKS Sensoren
-
-
-
Seit 2018 bekommst du ohne RDKS Sensoren keinen TÜV mehr. Zählt dann als Erheblicher Mangel !
-
Gut, also immer mit; wie früher!
-
Auf jeden Fall! Ich habe für meinen Original Opel 18 Zoll Kompletträder gekauft, Vorteil war, dass die RDKS Sensoren dabei waren. Die funktionieren tadellos.
-
Die Sensoren sind für dein Auto vorgeschrieben.
Ohne funktionierende RDKS bekommst du auch kein TÜv oder Räder eingetragen. Hab ich auch gerade hinter mir.Als Tip: Du brauchst keine Originalen Sensoren. Ich hab mir günstigere Sensoren im Netz gekauft.
Wenn sie nicht gleich funktionieren, muß derReifenhändler sie in Fahrzeug einpflegen.
Hat bei mir nur ein Zehner gekostet -
Die RDKS sind von Schrader. Musst nur Schrader 3025 bei EBay eingeben. Ich habe einen kompletten Satz für 100€ neu bekommen. Mein FOH wollte 75€ pro Stück. Und beim Insignia sind die Dinger selbstlernend. Nach dem Wechseln der Reifen einfach los fahren.
-
-
oder kann man auch "ohne" fahren?
ja du kannst auch ohne fahren...
-
Wen dann die ewige Meldung im Display nicht stört, kann es bis zum nächsten TÜV machen. Mich würde es stören.