Ich bin während der Probefahrt im ST damals ohne FlexiRide gefahren, jedoch mit identischer Bereifung. Das war ok. Bin aber auch recht empfindlich was alltägliche Fahrten und Fahrbahnuntergründe angeht. Wenn man weiß wie es sich mit Rädern 2 Zoll kleiner anfühlt, dann kann man sich die 20er leider nicht schönreden. Ich hab täglich ca. 100Km auf unterschiedlichsten Straßen. Da geb ich gerne zu Gunsten des Komfort die 20 Zoll ab.
Mein Wagen hat das FlexiRide. Ja, ist ok. Schwammig ist es aber dennoch wenn ich auf Sport fahre aber dennoch straffer und feinfühliger. Ich habe da so eine Stelle auf der Autobahnzufahrt wo ich viele Referenzen bisher gesammelt habe. Mein BMW E38 mit KW Street Komfort und 8 Zoll, lässt sich dort bedeutend flotter und gefühlt sehr viel sicherer bewegen als der aktuelle Insignia. Es gibt da auch einen nicht unerheblichen Unterschied beim Preis der Fahrwerke, weswegen ich da jetzt nicht das FlexiRide schlecht reden möchte. Für den Alltag ist das gut. Der Unterschied in der Einstellung ist auf jeden Fall signifikant. Dennoch ist mit Tour bei weitem nicht komfortabel genug. Was seltsam ist, denn der Wagen neigt nicht unerheblich zum Aufschwingen, was typisch amerikanisch ist.