Matrix LED Automatischer Fernlichtassistent funktioniert nicht mehr...

  • Dave1972 : ich denke mal, da haben wir das allbekannte Problem, dass das geschriebene Wort oftmals nicht das transportiert, was man ursprünglich ausdrücken wollte...

    Dieses Buch erspart so manche "Frage".

    ... das war für mich (also so, wie es bei MIR ankam!) ein deutliches "man braucht das Meiste nicht zu fragen, wenn man sich [gefälligst] erst mal die Bibel zur Hand genommen hat".

    Alles gut. ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ihr schweift ganz schön vom eigendlichen Thema ab .

    Geht hier um Matrix-Licht probleme wenn ich mich nicht Irre. Dafür gibts andere Themen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Servus



    Mein übliches Problem ist auch wieder da. Kalte Jahreszeit und ab 10 Grad abwärts funktioniert mein Fernlichtassistent wieder nur noch sporadisch. 11 Grad alles ok und ab 10 grad und drunter Pustekuchen. Ist das so gewollt?

    Opel Insignia GSI Sports Tourer

    H&R Spurverbreiterung 18mm

    H&R Federn 30/30

    EDS Phase 2 / 300PS - 460NM

  • Kälte dürfte nicht das problem sein bei mir Funktioniert auch bei Kälteren Tagen, ausserdem kommt auch auf geschwindigkeit drauf an ob es funktioniert oder nicht, glaube Fernlicht Assi funktioniert erst ab 70km/h so genau hab da nicht drauf geschaut in stadt funktioniert Fernlich Assi nicht, vielleicht macht Elektronik zwischen durch spärenzchen hin und wieder hat Elektronik eigen leben, erlebe bei meinen Insignia auch hin und wieder, mal ist kein Tempomat und Spur Assi nicht verfügbar oder auch was anderes usw

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Mein Fernlichtassistent braucht keine 70KMH. Der Funktioniert auch in der Ortschaft mit 50KMH wenn die Laternen mal wieder aus sind.


    Aber jetzt wo es unter 11 Grad sind eben nicht mehr. Stur ab 10 Grad. Das ist kein Zufall.

    Opel Insignia GSI Sports Tourer

    H&R Spurverbreiterung 18mm

    H&R Federn 30/30

    EDS Phase 2 / 300PS - 460NM

  • Mein Fernlichtassistent braucht keine 70KMH. Der Funktioniert auch in der Ortschaft mit 50KMH wenn die Laternen mal wieder aus sind.


    Aber jetzt wo es unter 11 Grad sind eben nicht mehr. Stur ab 10 Grad. Das ist kein Zufall.

    :/ Der Fernlichtassi sollte ja in der Ortschaft und ausserhalb unterscheiden, aber Temperatur ?


    Einer der beteiligten Sensoren eine kleine "Frostbeule" ? Scheiben angelaufen/feucht ?

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ja Fernlicht Assi unterscheidet auch zwischen Ortschaften wo man fährt auch wenn Fernlicht Assi in Stadt aktiviert ist da wird in Stadt kein Fernlicht angehen auch wenn keine endgegend kommende Fahrzeuge zu sehen sind, zumindest mein Insignia macht das nicht Fernlich assistent macht erst wenn Schild Ausser Ort erkannt wird dann schaltet Fernlich Assistent auch Fernlicht ab bestimmte Geschwindigkeit dazu.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: