immer 150 nm
es sei denn du kaufst dir mal alufelgen von einem anderen hersteller. dann kann es vorkommen das mit einem anderen drehmoment angezogen werden muss. aber opeloriginal teile 150 mn.
Verschiede Radbolzen Opelfelgen?
-
-
halt stopp, komando zurück !!!
es gibt auch insignia mit 19ner aber das ist mir noch nicht ungekommen. hatte bisher immer 22er auch beim b.
wenn du 22er hast, dann da sogar 190 nm hast du aber 19ner dann 140 nm.kannst hier mal selber schauen.
http://www.ifz-berlin.de/cra_deu_pdf/cra_deu_fastening.pdf
ist von opel selber höchstperönlich -
In der Tabelle steht 140Nm bei 19 und 190Nm bei 22
190Nm
Dann werde ich mal vorsichtshalber das 3er Set bestellen, dann bin ich auf Nummer sicher und die 36€ machen mich jetzt auch nicht ärmer. -
ja da war ich auch grad mächtig überrascht, meine info war bis jetzt auch nur insignia 22er 150nm
also auch grad was neues gelernt
ja 190 nm is schon eine mega hausnummer
-
Wer will die denn von Hand lösen?
Naja, dann sei es halt so. Freu mich schon aufs Frühjahr und aufs erste Mal Insignia Räderwechseln. Hoffe es klappt mit dem anlernen der Sensoren wie beschrieben, dann bin ich schonmal zufrieden. -
bei 190 nm muss man schon mal leberwurst auffem brot haben und nicht nutella
aber ne frau löst die nicht mehr und festziehen gleich gar nicht...
also die rdks sensoren sollten sich selber anlernen, dass sollte kein problem sein. -
Ich danke dir auf jeden Fall erstmal für deine Hilfe.
Schön das es so ein Forum gibt -
Der Insignia hat 19er Schlüsselweite. Zumindest mein 1.5 mit 5x115. Vllt ist das bei den 5x120 anders, glaube ich aber nicht.
Hier noch Beweisfoto, extra im Regen fix raus. Die Gans braucht noch ne Stunde im Ofen
B541E43D-C04D-46FC-A717-B7BE5712C78A.jpeg
edit; Eben erst gesehen das es auch schon geklärt wurde
-
Also beim 1.5l Turbo doch nur die 19er Schlüsselweite und 140 Nm Drehmoment?
Danke das du dich extra nass gemacht hast für mich. Hoffe als Entschädigung war die Gans lecker