• Seit einiger Zeit gibt es von Google eine Maps-Version bei der auf dem Smartphon nach dem starten einer Route unten rechts ein +Zeichen eingeblendet womit in der Karte, Verkehr, Stau, Unfälle und Blitzer eingezeichnet werden. Dazu wird dann auch links unten die Geschwindigkeit angezeigt.
    Wie soll es anders sein, bei der Nutzung der App mit Android Auto, werden beide Funktionen nicht angezeigt. :thumbdown:

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich navigiere mit tomtom Go. Lass es mir auch auf dem 8" Display anzeigen. Für 20€ pro Jahr mit Livedaten und Blitzer, ist das schon ein Top Angebot. Ich bin mehr als zufrieden. Routenplanung mach ich am Laptop und Speicher mir die Orte in der Cloud.

  • Auch ich benutze Google Mapps so gut wie nie, da es mir nicht gefällt, inbesondere wegen den "riesigen" Textfelden die das halbe Display ausfüllen. Dazu kommt, dass es mir besser gefällt das Opelnavi mit der Anzeige im HUD zu nutzen. Bei Bedarf hole ich mir mit Mirror die App von Here auf das Display.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Ich nutze mit meinem Apfel via Carplay die App "Sygic"


    Hier sieht man auch Geschwindigkeitsbegrenzungen, Scharfe Kurven, Blitze usw.
    Der Bildschirm wird auch voll ausgenutzt. Lediglich unten links ist ein 1x3cm großes Feld, wo die Restkilometer und die Ankunftszeit angezeigt wird.


    Für mich der beste Vorteil ist, dass man sich die Länderkarten auf dem Handy speichern kann. Dadurch verbraucht man dafür schon kein Datenvolumen.


    Eine unbegrenzte Premium + Traffic Lizenz für Europa hat mich damals 19,99€ gekostet

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017

  • inbesondere wegen den "riesigen" Textfelden die das halbe Display ausfüllen. Dazu kommt, dass es mir besser gefällt das Opelnavi mit der Anzeige im HUD zu nutzen. Bei Bedarf hole ich mir mit Mirror die App von Here auf das Display.

    Das nervt mich auch, aber Googler ist einfach aktueller. Mich hat letztens das interne Navi mit den 2019 er Daten wieder zweimal entgegen einer Einbahnstraße lotsen wollen oder in eine Straße geschickt die schon seit vier Jahren (!) am ende als Sackgasse endet. Das passiert mit Gmaps äuserst selten, ebenso hat Gmaps eben auch kleiner Baustellen in Orten drin und leitet einen dann recht gut drum herum auch wenn s dann durch Wohngebiete geht. Das Opel NAvi will einen dann da mit aller gewalt durch die Baustelle schicken bzw hat keine Alternative, selbst mit Strecke sperren wird es dann immer komplizierter. Aber das mit dem Text der eben die halbe Anzeige verdeckt nervt wirklich :cursing:

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Gestern in den Urlaub gefahren. Der Unterschied zwischen internem und GMaps waren:
    Intern 396 km, 3h 50 min
    GMaps 322 km, 3h 25 min


    Also wonach fährt man? :rolleyes: