Die Anzeige ab MD19 kann individuell eingestellt werden, wie Vizeweltmeister schrieb. Sprich links, oder rechts. Vor MD19 ist sie immer auf der linken Seite.
Lg Tino
Die Anzeige ab MD19 kann individuell eingestellt werden, wie Vizeweltmeister schrieb. Sprich links, oder rechts. Vor MD19 ist sie immer auf der linken Seite.
Lg Tino
Ja, hab das NaviPro und MD19. Ganz am Anfang hab ich das dann wohl „wegcustomized“. Vermutlich mit dem Gedankenweg, das Öl- und Kühlmitteltemperatur eh im direkten Zusammenhang stehen, die Kühlmittelanzeige aber fest verbaut ist.
Auf Grund der Diskusion wie die Öltemperatur ermittelt wird, habe ich versucht die Temperatur mit OBD2 aus zu lesen. Da über OBD2 kein Wert ausgelesen werden kann, scheint es keinen Sensor zu geben. Im Internet findet man nur Sensoren für den Insignia ATorque.jpg
Moin
Ich bin heute Nacht mal auf die Autobahn mit meinem. Habe 2.0D ST 170PS 8AT. Außentemperatur betrug laut Anzeige 15Grad. Ich bin 65km mit durchgetretenem Pedal gefahren. Die Öltemperatur ist nicht höher als 120Grad gegangen. Hatte Durchschnittsverbrauch von 15,4Liter und 196km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Auch hatte ich ein GPS mit. Ich muss sagen der Tacho ist ziemlich genau. Bei 239 laut Tacho hat das GPS 235 angezeigt.
Ich dachte er kann maximal 220 km/h schnell fahren
...wenn das "Gefälle" stimmt, fährt er auch 300 km/h!
Wäre schon lustig, wenn der 2.0 diesel gerade mal 4 kmh schneller wäre als der 1.6cdti
Ich muss sagen der Tacho ist ziemlich genau. Bei 239 laut Tacho hat das GPS 235 angezeigt.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, mein 210PS Diesel hat auf dem Tacho mal auf der A4 Bergab 252km/h angezeigt, laut GPS waren es 248. Aber egnerell erreiche ich auf normaler strecke fast nie die angegebene Vmax, und wenn dann nur mit viel Anlauf. mein Insi A war da flotter obwoh mehr Gewicht und weniger PS
Aber meine Öltemperatur wird wie im Eröffnungspost höher angezeigt wenn ich mal länger full pull fahre.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, mein 210PS Diesel hat auf dem Tacho mal auf der A4 Bergab 252km/h angezeigt, laut GPS waren es 248. Aber egnerell erreiche ich auf normaler strecke fast nie die angegebene Vmax, und wenn dann nur mit viel Anlauf. mein Insi A war da flotter obwoh mehr Gewicht und weniger PS
Aber meine Öltemperatur wird wie im Eröffnungspost höher angezeigt wenn ich mal länger full pull fahre.
Ja dann bist du einer der flotten BiTurbo. Also ich schaffe hier selten über 220 km/h mit dem BiTurbo GSi (egal ob 18 Zoll oder 20 Zoll). Letzens habe ich mal ein paar tests gemacht mit einer App über GPS von wegen 100-200 und es war echt alles andere als schnell. [mehrere Durchläufe]
0-100 = 8,44 sek. / 0-120 = 10,44 sek. / 0-150 = 16,44 sek. / 50-100 = 4,01 sek. / 80-120 = 4,00 sek. / 100-150 = 7,99 sek. / 100-200 = 30,99 sek.
Öltemperaturen steigen bei mir auch sofort sobald ich schneller als 120 km/h fahre. Aber auch wenn ich in Sport-Modus fahre, da die GSi MY17 bis MY18,5 eine andere Getriebesoftware haben und höher drehen. Wärmste Temp laut dieser anscheinend errechneten Öltemp war um 130-135 Grad wenn man ihn fordert.