Also was ich gelesen habe ist, alle 3-6 Monate, je nach Nutzung der Sitze. So werde ich es auch erstmal machen. Mal schauen wie sie nach 3 Monaten aussehen und dann entscheiden.
Lederpflege
-
-
so würd ich das auch machen, 2 mal im jahr oder so. man wird es auch fühlen ob sich das leder trocken oder geschmeidig anfühlt.
-
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Auf dem Armaturenbrett (habe keine Lederausstattung) ist doch auch so eine "Ledernaht" ... das ist doch nur Optik, oder?
Das fasst sich doch eindeutig wie hinterschäumter Kunststoff an und ist niemals Leder, richtig?
-
Nach meiner Info ist es nur Kunststoff in Lederoptik. Also normale Kunststoffpflege verwenden.
-
ja das ist nur show...ist alles kunststoff
-
Beim Armaturenbrett gibt es zwei logische Fakten die gegen Leder sprechen.
1. Die Naht ist viel zu perfekt um wirklich genäht zu sein. Auch wenn viel möglich ist, Leder ist ein Naturprodukt, das kann nicht überall gleich sein.
2. An welcher Stelle der Kuh findest Du so ein langes gleichmäßig durchgehendes Stück Leder? Und dann noch in großen Stückzahlen.Prinzipiell sollte man Leder aber auch am Geruch erkennen.
Gruß Horst
-
Naja ... rieche jetzt selten an meinen Autos.
Wie lautet da eigentlich der Fachbegriff für? Also im Gegensatz zur Haptik? War das Olfaktik?Und vom Hals bis Arsch reicht es doch ... gibt ja Autos, die da Leder haben.
Aber prinzipiell bin ich froh, einfacher zu reinigen.
-
Man nehme einen Eimer warmes Wasser und ein Mikrofasertuch. Damit reinige ich meine Sitze und das passt. Zur Pflege alle 6 Monate ProtectLeatherCare. Alle anderen Flächen behandle ich ohne Chemie, egal ob Kunststoff oder „Leder“. Warmes Wasser hilft wunder und macht sauber und schont materialen.
-
Oder fürs Leder mal beim Lederzentrum reinschauen (colourlock Produkte).
Trage alle 4 - 5 Monate etwas aufs Lenkrad und auf die perforierten Ledersitze auf. -
Was nutzt du da für ein Produkte und ist es schön matt und nicht rutschig?