ich finde bei mir auch keine Einstellmöglichkeiten im Menü, habe auch einen My 19.
Intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregler
-
-
Habe mich jetzt direkt an OPEL Kundenservice mit meinem Manko des intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregler gewandt, mal sehen, was die antworten. Werde mich hierzu melden.
Gruss aus Bremen -
Habe mich jetzt direkt an OPEL Kundenservice mit meinem Manko des intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregler gewandt, mal sehen, was die antworten. Werde mich hierzu melden.
Gruss aus Bremen...wüsche dir eine kürzere Bearbeitungszeit, als die Opel mir hat zu kommen lassen. Es waren "nur" 76 Tage!
-
Das ist einsame Spitze
Hast Du OPEL mal angerufen ( schlagen die ja vor) -
ja ich hatte angerufen und man hat ein Ticket eröffnet. So nennen die wohl einen Vorgang.
-
Die Ticketnr. habe ich gleich auf mein Anschreiben bekommen, mit dem Hinweis, sie hätten eine, falls dringend sollte ich anrufen. sehr hohe Bearbeitungsfrequenz, deswegen könnte es etwas länger dauern. Und was ist nun aus Deiner Sache geworden ??
-
hatte alles mein RA geregelt, denn es ging um eine Beschwerde zu einem FOH. War dann schon zwischen RA und FOH zu der Zeit, wo sich dann Opel bemühte, zu meiner Zufriedenheit geregelt.
-
Jetzt wird`s komisch. Hatte einigen Schriftverkehr mit OPEL Kundenservice, in der gleichen Zeit auch mehrmals persönlichen Kontakt mit meinem Verkäufer in der Opel-Fachwerkstatt. Letzterer erzählte mir dann inoffiziell, er habe die Info von einem Spezialisten von OPEL, dass dieses System aufgrund von Mängeln nie in Serie gegangen wäre. Es wäre zwar alles gedruckt gewesen in er BA und die wäre auch so raus gegangen mit den Fahrzeugen, aber technisch nicht im Fahrzeug vorhanden. Hätte im Vertrieb von Fahrzeugen keiner gewusst. Im übrigen gelte, für OPEL technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten, deswegen keinerlei Ansprüche. Vom OPEL Kundenservice habe ich nur die Info, solle mich an meine Fachwerkstatt wenden, da keine Ferndiagnose möglich.
Das alles ist der Hammer. Habe jetzt von meiner Fachwerkstatt und Händler verlangt, eine rechtsmittelfähige Aussage zudem ganzen Fall, damit ich das ganze an einen RA weitergeben kann.
So vergrault man langjährige treue OPEL Kunden.
Jörg -
Was denkst du dann damit zu erreichen? Ausser Geld rauswerfen nichts. Können tut er das danach trotzdem nicht. Geb dich damit zufrieden. Wie gesagt, Irrtümer Vorbehalten, und damit sind die raus aus der Sache.
Und geworben hat Opel damit auch nicht. Vorallem man sich vor dem Autokauf informiert was er kann und was nicht. -
War jetzt ein paar Tage im Urlaub, komme daher erst jetzt dazu, noch etwas hinzu zu fügen.
Wenn ich für ein OPEL Fahrzeug über 40.000 Euronen hinblättere, will ich auch das haben, was ich bezahlt habe. Im September 2018 während der Kaufentscheidung standen auch vergleichbare Benziner von VW und Ford zur Diskussion. Zu unsrem Thema hier hatten auch beide Konkurrenten ein ähnliches System, bei Ford sogar fast identisch ( gleicher Softwarelieferant??) . Bei OPEL Insignia konnte ich das flüchtig im schon damals vorliegenden Bedienungshandbuch ID-OINBOLSE-1807.de überblättern. Und genau dieses Bedienungshandbuch liegt auch meinem gekauften und erhaltenen OPEL Insignia bei.
Nur das besagte System ist bei mir definitiv nicht drin, aber bezahlt und das ist keine Änderung sondern ein Leistungskürzung und damit soll ich mich bei diesem Autowert zufrieden geben ?????? Nie und nimmer, denn ich nenne das mal auf altdeutsch ganz einfach -- Beschiss--.
Übrigens, wenn heute 26-12-2019 jemand von der OPEL Website das neueste Bedienungshandbuch 2018/2019 downloaded, bekommt genau das gleiche, das ich habe im Original und da steht auch genau das gleiche zum sogenannten intelligenten adaptiven Geschwindigkeitsregler drinnen.
Soviel auch zu Vizeweltmeister """"" Vorallem man sich vor dem Autokauf informiert was er kann und was nicht."""""""""
Musste für mein ausgegebenes Geld viel und hart arbeiten, war kein Lottogewinn.
Noch frohes Fest