Intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregler

  • wo ist denn das problem ? du kannst doch auch weiterhin die geschwindigkeit selbst wählen...


    zu den kopfhöhrern: die haben viele nur drinn um sie zu zeigen andere nutzen die, warum auch immer im auto, als freisprecheinrichtung.


    und ob ich nun musik in den knöpfen habe oder laut im auto macht auch keinen großen unterschied

  • wo ist denn das problem ? du kannst doch auch weiterhin die geschwindigkeit selbst wählen...

    mein Problem habe ich mit denen die der Meinung sind, eben durch solche Assistenten unverwundbar zu sein. ;) Es gibt sicher auch die Fahrer die es so nutzen, wie es sich der Erfinder gedacht hat, aber das sind bestimmt nicht viele.

  • Hallo Mc Kancy
    an deinen Ansichten ist schon was wahres dran. Wenn man längere Zeit mit allen Assistenzen fährt, gewöhnt man sich daran, z.B. ist dein Fuss nicht mehr direkt neben Brems- und Gashebel, man guckt schon mal etwas länger nach rechts oder links oder oben. Nur muss man immer im Kopf haben, d u bist verantwortlich und nicht das Auto. Ich habe seit 54 Jahren meinen Führerschein, in den ersten 2 Jahren als jungdynamischer 2 mitverschuldeten Unfälle mit einem Leichtverletzten , bis vor 12 Jahren in 30 Jahren 10 Fahrzeuge mit je ca. 120 tsd km unfallfrei gefahren und die letzten 10 Jahre dann 3 Insignia ( pro Jahr etwa 18.tsd km) ebenfalls unfallfrei. Mir kann keiner erzählen, dass alle menschlichen Faktoren nicht im Laufe der Zeit sich negativ verändern. Ich habe vor 3 Jahren Sehtest und beim ADAC 2 mal einen Fahrtest gemacht, alles i.O. Aber nach etwas längerer Fahrzeit weicht sicher mein Reaktionsvermögen und auch meine Wahrnehmungsintensität ab und dabei sollen mich alle meine Assistenzsysteme unterstützen.

  • Na man muss sich schon bewusst sein das es nur ein Assistent ist...
    Das mit dem Fuß zu Seite stellen und nicht bereit sein zählt nicht, er bremst ja nicht bis zum Stillstand...verhindert also keinen Unfall, mildert ihn höchstens

  • Na man muss sich schon bewusst sein das es nur ein Assistent ist...
    Das mit dem Fuß zu Seite stellen und nicht bereit sein zählt nicht, er bremst ja nicht bis zum Stillstand...verhindert also keinen Unfall, mildert ihn höchstens

    also der ACC bremst bis zum Stillstand, klar ich denke in einer Notsituation bremst der Mensch schneller, obwohl... wie oft meiner schon ne Koillisionswarnung ausspukt da denke ich noch gar nicht ans bremsen :love:

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • also der ACC bremst bis zum Stillstand, klar ich denke in einer Notsituation bremst der Mensch schneller, obwohl... wie oft meiner schon ne Koillisionswarnung ausspukt da denke ich noch gar nicht ans bremsen :love:

    bei einer Gefahrenbremsung die vom Kollisionswarner ausgelöst wird, macht das die Technik mit Sicherheit beherzter als der Fahrer. Was ich aber noch anmerken möchte, das Ding "UEU" nennt sich "Frontkollisionswarner mit Fußgängererkennung und automatischer City-Gefahrenbremsung". Es wird also z.B. keine Bremsung auf der AB vollzogen werden.

  • ich habe eben von nicht ganz offizieller rOPEL Seite erfahren, dass es das sogenannte adaptive Geschwindigkeitstegelystem, Einzelmenue intelligentes Geschwindigkeitssystem= regeln in Verbindung mit dem Verkehrsschildassystenten überhaupt nicht geben soll. Und das lt. Bedienungsanleitunng seit 07-2018 bis heute auf OPEL Website bis 12.2019 downzuloaden in allen Einzelheiten, das ist dann Betrug aller , die es gekauft haben. Wer macht mit, diesem Betrug Einhalt zu gebieten. Da offeriert Opel seit über 12 Monaten und lässt es sich bezahlen, was bei Opel nicht zu liefern ist und lässt es einfach weg.,

  • X/
    Mal jetzt ehrlich, Wie oft wurde dir hier geschrieben das es diese Funktion nicht gibt ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • kjkaiser: Ich war heute mal auf dem Konfigurator von Opel und habe versucht diese Funktion zu bestellen bzw. dort zu finden! Es gibt sie aber leider auch nicht im Konfigurator. Zumindest habe ich kein System gefunden, was beide Funktionen (Tempomat und Verkehrszeichenerkennung) vereint!
    Was willst du jetzt also erreichen, wenn du es niemals bestellen konntest und somit auch keiner bezahlen musste!!! Du kannst Opel natürlich darauf verklagen, dass sie die Funktion im Handbuch auch live im Fahrzeug anbieten sollen! Darüber werden die aber nur lachen. Sorry, aber lass es jetzt einfach gut sein. Du hast nicht dafür bezahlt, oder steht das System auf deiner Rechnung???

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: