Alles anzeigen
Wenn also ein 50 Schild am Straßenrand stand war damit 50 Meilen die Stunde gemeint.
Hier würde ich erwarten das die "Intelligenz" den Software Tacho anpasst und das, wenn der Tacho 50 anzeigt ich 50 mls/h fahre und nicht 50 km/h.
Das Auto "weiß" nicht zuletzt durch die empfangenen GPS Daten wo ich gerade bin.
Aber ich denke, ich erwarte hier zuviel, soweit denkt ein Software Engineer in einem Zulieferbetrieb nicht. Und trotzdem sollen wir bald Autos kaufen die autonom fahren ?
Oder verstehe ich hier etwas nicht ?
Hattest Du denn Deinen Tacho auf Meilen umgestellt oder warst mit dem Metrischen System unterwegs?
Nur das Licht umstellen wird da nicht reichen. Vielleicht gibt es auch Länder wo links gefahren wird, die aber in Meter messen. Zumindest gibt es Länder die rechts fahren und in Meilen messen.
Ein System zu entwickeln, was nach GPS genau einstellt was gebraucht wird setzt ja auch die Datenpflege der Einstellmöglichkeiten voraus. Ich denke das wird aufwändiger als es dafür eine Nachfrage gibt.
Es ist doch schon toll, wenn man vom Fahrerplatz einfach das Licht und den Tacho umstellen kann.
Früher mußte man die Scheinwerfer abkleben oder umbauen.
Gruß Horst