Was willst Du denn da kalibrieren? Sobald die AHK draußen ist, sind die Sensoren hinten alle deaktiviert.
Vielleicht ist ja der Einbau dieses extrem lauten Lautsprechers für diesen fiesen Piepton beim Ausklappen so aufwändig?
Anhängerkupplung ST
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Es muss die hintere Stoßstange abgebaut werden. Da sich in dieser die PDC befindet, muss zumindest diese nach Wiederanbau neu kalibriert werden.
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Das würde ich jetzt "verneinen". Hab bei mir auch die AHK selber nachgerüstet und die Stoßstange kannst du eigentlich nicht verkehrt wieder anbauen.
Wenn alle Schrauben wieder reinpassen, dann passt die Stoßstange auch wieder. Auch zwecks Spaltmaße kann man den richtigen Sitz der Stoßstange erkennen.
Und wenn die passt, dann passen auch die Sensoren. -
Vieleleicht ne blöde Frage: Wie kalibriert man Ultraschallsenoren?
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Also ich kann euch erfahrungsgemäß sagen, dass wenn ihr selbstständiges einparken habt, müssen die sensoren dafür definitiv wieder neu kalibriert/ausgerichtet werden. Ebenso wird es wahrscheinlich auch sein, wenn die elektronische keyless klappe verbaut ist.
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So, es ist vollbracht, und ich habe gestern meinen Insignia bei Opel wieder abgeholt.
Es wurde die die schwenkbare AHK verbaut, aber bei der Arbeitszeit, bin ich aus allen Wolken gefallen.
Sie haben angeblich 6 Stunden dafür gebraucht.Montage AHK+ E Satz+ Programmieren = 1795,71 Euro
Haben die bei Euch auch so lange gebraucht? Oder gibt es da offizielle AW ( Arbeitswerte) wie lang die brauchen dürften?
Moin,
halte ich für realistisch. Es geht ja nicht nur um An- und Abbau der Heckstossstange. Der Ausschnitt muss gemacht werden. Kabel angestöpselt.
Es gibt offizielle AW dafür.
Lg Tino
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Ich habe meinen Insignia kürzlich gekauft. Kein OPC. In meiner Verhandlung habe ich auch auf eine AHK gepokert. Ende vom Lied war: 700€ zuzahlen für eine Abnehmbare. Kam dann aber doch anders: Der Händler bekam von Opel keine Teile. Was zur Folge hatte das (denke mal Opel auf drücken des Händlers) die Schwenkbare rausgeschickt hat. Wenn jemand Interesse hat die Anbauableitung besitze ich nun auch. Fand es spannend das u.U. sogar vorne etwas umgebaut werden muss
Ich bin geschockt 1795 Euro !Ey wo sind wir das wir für das Geld ein bisschen Metall drannbauen .
Ich wollte an meinen auch eine anbauen aber nee da muss der Astra herhalten,aber mehr als 500 euro gebe ich nicht aus .Wenn nicht dann nicht .....Alles nur noch Abzocker :40000 Euro für so ein Auto nach 2 Jahren ist das ding angeblich nicht mehr die hälfte Wert aber wenn man was will dann halten die die Hände auf ,kann man nur hoffen die haben das richtig gemacht sonst können die ja nix auser Stecker rein und kein Fehler da ..
Mir fehlen die Worte . -
Beim Anhängerbetrieb werden doch nur die hinteren Sensoren abgeschaltet. Mir wollte einer Erzählen, dass der Tempomat auch deaktiviert wird.
Das ist doch wohl nur ein Witz gewesen?
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Was kostet das programieren ohne Anbau?
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Beim Anhängerbetrieb werden doch nur die hinteren Sensoren abgeschaltet. Mir wollte einer Erzählen, dass der Tempomat auch deaktiviert wird.
Das ist doch wohl nur ein Witz gewesen?
Leider werden irrsinniger Weise, wohl aus Kostengründen, auch die vorderen deaktiviert.