Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum und wollte gerne mal fragen, ob ein gebrauchter Opel Insignia B ST mit EZ 2018 als Benziner als Automatik in mein Budget (~25k) passt.
Da mein freundlicher Seat Händler seit 3 Monaten mein Auto nicht ins Autohaus bekommt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden anderen.
Meine Anforderung ist halt Kombi, Benziner, Automatik, Spurhalteassistent und ACC. Jetzt habe ich bei unserem FOH ein Opel Insignia ST 1.5 Turbo Autm Innovation gefunden. Ich hatte mir dem am WE mal angeschaut auf dem Gelände des Händlers, aber konnte leider keine Informationen bzgl. ACC finden. Sowohl auf der Homepage (sehr sehr sehr wenige Informationen) als auch auf dem Schild (da sind z.B. Verkehrszeichenerkennung erwwähnt die auf der Homepage und Mobile nicht stehen) sowie auf Mobile (steht viel mehr als auf der Homepage und dem Schild) stand nichts bzgl. ACC. Es ist einer mit EZ 2018. Leider steht dort auch nichts bzgl. deutsches Modell oder nicht. Jetzt dachte ich mir, kann man das am Kühlergrill erkennen, ob da ein Frontradar verbaut ist für das ACC oder nicht. Allerdings konnte ich da nicht viel sehen, also kein ACC.
Des Weitern hat das Auto vor der Windschutzscheibe im inneren Bereich eine kleine "bucht" womit ich nichts anfangen konnte. Was ist das? Auf keiner der o.g. Seiten steht etwas bezlg. HUD. ? Und, der Spurhalteassistent, der wird ja beschrieben, dass der mit Sanften gegenlenken dagegenwirkt, kann der das Fahrzeug auch in der Mitte halten?
Ich hatte auch gelesen, dass Opel Händler zwischen anderen Opel Händlern die Autos zu Attraktiven Preisen für jeden bekommen können, kann ich also meinen FOH fragen, ob er noch an einen anderen Opel Insignia kommen kann, der zu meinen Anforderungen und Budget passt?
Mit freundlichen Grüßen
Evolutio