Nach einer Rundreise an der Küste von Istrien sind wir auf dem Rückweg noch nach Venedig. Da wir zu viert waren hatten wir beschlossen direkt in Venedig zu parken. Vekehrsmäßig lief es sehr gut. Am Parkhaus wurde gefragt für wie lange man parken möchte. Da die Zeit bis nach 12 Uhr ging Tagessatz 32EUR. Zettel unter den Scheifenwischer geklemmt und ins Parkhaus geschickt. In der 6ten Etg. einen Parkplatz belegt un schon fast weg gewesen kam ein Ordner zu sagte der Platz ist reserviert. Er verwies auf den Zettel unter dem Scheibenwischer auf dem eine 8 stand. D.h. 8. OG. hätte man jaauch sagen können. Also iimmer im Kreis ns 8. Vorne rechts dauerpiepen, hinten links immer am Gott sei Dank abgerundeten Randstein. In der 8. Etg wurde ich vor ein schon parkendes dt. Auto geschickt. Bei Nachfrage wie lange denn diese Auto bleibt sagte an mir das wäre ja egal, da der Schlüssel im Fahrzeug bleibt und bei Bedarf versetzt wird Da ich den Schlüssel nicht Auto lassen wollte, bat ich um einen Einzelparkplatz. Wurde nicht gegeben, aber auch auf Einzelplätzen müsste der Schlüssel aus Sicherheitsgründen im Auto bleiben. Also tschüsch Parkhaus und wieder piepsend nach unten. Auf Nachfrage sagte man mir, dass es normal sei im Parkhaus den den Schlüsel im Auto zu lassen. Für mich ist das nicht normal. Habe dann einen Parkplatz an der Brücke vor Venedig aufgesucht Preis 4,50Eur Busticket ( 5min ) hin u d her 2 EUR pro Person.
P.S.
Bei dem Trip durch Istrien und Slowenien war das Navi nicht besonders erfolgreich.