Subwoofer einbauen - Kleine Anleitung
-
-
Und kabelbaum?
Sorry -
Kabelbaum?
Der High-Low-Adapter wird mittels Quetschverbinder aufgeklemmt an das Kabel mit dem grünen Stecker da.
Oder auflöten wenn du das kannst -
Vielen Dank
Hast du zufällig auch die pinbelegung für den „grünen Stecker“ -
Sorry die verspätete Antwort. Die PIN-Belegung gibt's hier im Forum.
-
Hi @BenjiBizz, wie um alles in der Welt hast du es geschafft das Power Kabel vom Motorraum durch die Gummi Durchführung zu stecken ??
Ich versuch es seit einer stunde und bin kläglich gescheitert. Gleiche stellen wir du Loch mit spitzem Schraubenzieher durchgestochen. Aber Kabel findet diesen Weg nicht.Bitte verrate mir deine Tricks!
Welche Werkzeuge, von innen nach außen oder anders rum.. ?Danke!!
-
Servus!
Habe einen dünnen langen Schlitzschraubenzieher vom Beifahrerraum in den Motorraum durchgestochen.
Gefühlt sind es 2 Gummischichten wo man durch muss.
Dann das Loch geweitet mir einen Cuttermesser.Schraubenzieher wieder durch (vom Beifahrerfußraum aus) und da das Kabel mit gutem Klebeband dran befestigt (im Motorraum)
Dann zurück gezogen in den innenraum -
Hat jetzt auch bei mir so funktioniert, vielen Dank!
Hier ein paar Bilder von meinem Umbau mit einer Musway M6v2 DSP Endstufe. Habe die Radio Ausgänge „vorne links/rechts“ am grünen Stecker rechts unter dem Handschuhfach abgegriffen und die Ausgänge des Verstärkers wieder zurück in den Kabelbaum an die Tür Lautsprecher geführt. Die LS im Fond werden bei mir nicht mehr für Musik genutzt. Zusätzlich Subwoofer angeschlossen und den Center LS aus dem Armaturenbrett ausgebaut. Der DSP sorgt für eine Laufzeitkorrektur, Frequenztrennung Sub-zu-Türlautsprecher und ein bisschen Equalizer Korrektur nach persönlich Klang Vorlieben.
Vielleicht hilft es wem.
-
*Moin Moin!*
Stecker Belegung wäre interessantsry das ich das wieder aufgreife
-
Moin, ich suche die Radiokiste vom NaviPro (2019). Hat zufällig jemand ein Bild zur Identifizierung? Perfekt wäre es wenn auch eine Steckerbeschreibung dabei wäre. Ich brauche speziell die Lautsprecherkabel.