Ich glaube es gas VITESCO und Conti

Fehler bei nox Sensor
-
-
Hallo.
Kann es sein, das wegen dem "Pos. 2 NOx Sensor Defekt" der Wagen auch kein AdBleu mehr konsumiert?
Steht schon einige Zeit bei cca. 1/3 wie angeklebt.
Danke für die Info.
MfG
-
Ich glaube es gas VITESCO und Conti
Vitesco wurde von Continental abgespalten und beherbergt das ganze Powertrain Gedöns.
-
Hallo Kann mir jemand helfen komme nicht ganz klar ich benötige einen nox sensor pos 2 habe jetzt gesehen das es 2 gibt von Metzger einen für nach scr Kat und einen mit Harnstoff welchen benötige ich denn nu?
Mein opel ist bj 10.2018 170ps diesel
-
Habe leider auch das gleiche Problem, bei mir zeigt er mittlerweile beide Sensoren an. Fehler konnte zuerst gelöscht werden. Mittlerweile zeigt er sofort die mkl wi der an.
-
Sensoren ausbauen und mit Vergaserreiniger säubern, besser noch im Ultraschallbad.
Dito das AdBlue-Ventil, wobei dieses eher mit warmen Wasser gereinigt werden sollte.
Wenn Letzteres relativ mit Ruß und Harnstoffkristallen zugesetzt ist, dann ist es sinnig gleich den ganzen SCR-Kat auszubauen und zu reinigen, denn eine Verstopfung dessen ist wohl die Ursache für den Fehlercode, die Meldung der Sensoren indes nur das Symptom.
Beim 2WD ist das recht fix gemacht, beim 4WD ein K(r)ampf, denn dazu muss die Kardanwelle ebenfalls raus.
Absolute Pragmatiker besorgen sich in dem Fall Hallenboden- oder Allzweckreiniger, Hauptsache etwas relativ stark alkalisches, und fluten damit den kompletten Auspuff ab Hosenrohr. Funktioniert prima mit einem etwas besseren Hochdruckreiniger der über einen Zumischbehälter für Reinigungsmittel verfügt. Geht aber auch simpel mit einer Pumpsprühflasche, indem man über das Loch des AdBlue-Ventils einspritzt, allerdings dauert es ein wenig weil die Prozedur mehrmals wiederholt werden muss um eine ordentliche Reinigungswirkung zu erzielen.