Info für alle GSI'ler

  • Ja das stimmt.


    Also aus meinem technischen wissen her, kann ich folgendes dazu sagen bzw vermuten. Wie einige bereits im video geschrieben haben, gibt es einen prüfstand modus, dieser wird bei opel mit dem tacho und dem gps gekoppelt sein. Das auto merkt einfach, dass er nicht vom fleck kommt und regelt ab. Ferner hat er hardware Komponenten verbaut, welche null auf die Stock software angepasst sind und dann kommt natürlich auch noch die klimaanlage dazu, welche immer leistung frisst. Also alles in allem glaube ich, dass der bock gute 300 ps plus haben wird.

  • Denke ich auch. Für mich ist das auch Schummelei um die Co2 Werte zu drücken - Leistungsreduktion. Und da das Auto zu viele Assistenzsysteme hat die man nicht deaktivieren kann erkennt es easy dass es auf einem Prüfstand steht. Radar lässt grüßen. Und komischerweise wurde ja auch der 2.0T wg den Abgaswerten abgesetzt. Passt alles irgendwie zusammen.


    Auf der AB merkt man auch dass er genug Leistung hat. Die Zeiten bestätigen das ja auch, v.a. 100-200.

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • ...habe heute kurz vor der WR Montage eine Insoric Prüfung durchführen lassen. Halte das für eine brauchbare Alternative....zumal auch jeder Rollenprüfstand seine Schwächen hat. Im Übrigen hat sich hier jemand mit einem m.E. brauchbaren Vergleich Insoric vs. herkömmlichen Prüfstand beschäftigt:
    https://pureboost.de/insoric/


    Für die, die es interessiert, im Anhang das Prüfprotokoll von meinem GSI. Denke, damit kann ich leben....98 Oktan und K&N, ansonsten noch Serie.
    VG


    P.S.: Prüfende Firma war www.hm-gruppe.de (Raum Mittelhessen bzw. Mainz)