Adaptiven Tempomat erkennen

  • Das stellt keine Empfindlichkeit ein. Das stellt ein mit welchem Abstand dein Auto bei eingeschaltetem Tempomat hinter dem Vorausfahrenden herfährt.

    Falsch, Ich habe kein ACC und diesen Kopf. Damit stell ich nah ,mittel oder Fern ein wann er Warnen soll. Für ACC ist das so wie du das gesagt hast.

    Aber es geht darum ob der Knopf für ACC steht und das tut er nicht.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Kenne keinen Insignia ohne Tempomat. Dann fehlt bei dir aber die rot markierte Taste.

    IMG_8062.jpeg


    Links gegenüber schaltet man den Tempomat aus.

    Und die rote Kollisionswarnung, als Hinweis im Headup möglichst bald den Anker zu werfen, ist bei mir völlig unabhängig vom Abstand. Das hat mit Annäherungsgeschwondigleit und Abstand zu tun.


    Also erkennt man Tempomat mit Abstandsregelung an den drei Knöpfen (links, oben, rechts).

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hä? Ich habe nie behauptet das ich keinen Tempomat habe . ACC und Tempomat sind 2 verschieden Sachen. ACC ist der erweiterte Geschwindigkeitsregler und Tempomat halt ein Tempomat.


    Und in diesem Fall ist dann Der Knopf oben grün ist beim Tempomat für die Kollisionserkennung- (Warnung).


    Zeigt ja schon das Bild auf dem Knopf


    IMG_3921.jpg

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    3 Mal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Lies doch mal im Handbuch ab Seite 197

    ACC = Adaptive Cruise Controle = Adaptive Geschwindigkeitsregelung.

    Mit der roten Taste schaltet man ihn an und mit der grünen Taste stellt man den gewünschten Abstand zum Vordermann ein.

    Dann kannst du z.B. 180km/h einstellen, aber das Auto fährt mit eingestelltem Abstand hinter einem Fahrzeug her was vielleicht nur 130 km/h fährt. Beschleunigt der Vordermann beschleunigt auch der Insignia. Wird der Vordermann langsamer oder bremst, bremst auch der Insignia.

    Und wenn diese adaptive Geschwindigkeitsregelung verbaut ist stellt die grüne Taste den Sicherheitsabsrand ein. Das ändert wohl auch die Empfindlichkeit des Kollisionswarners. Man kann aber nicht alleine den Kollisionswarner verstellen.


    Wenn du einen Tempomat ohne diese „Hinterherfahrfunktion“ hast dann mag der grüne Knopf was anderes einstellen.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • ICH HABE ABER KEIN ACC !!! . Ist das so schwer zu verstehen ? Es gibt 2 Verschiedene Tempomaten . Und mit dem Einfachen Tempomat stellt man die Kollisionswarnung mit dem Knopf oben ein. Und das in 3 Stufen wie ich es oben gezeigt habe. Steht sogar auf dem Bild im Tacho.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von vizeweltmeister ()

  • Mach die Buchstaben ruhig noch bisschen größer und unterstreiche sie. Ich habe schon verstanden das du kein ACC hast. Aber dem Frager gehts drum den ACC zu erkennen. Und den erkennt er indem er auf dem grünen Knopf drückt und den Sicherheitsabstand einstellt. Drückt er drauf ist das im Tacho erscheinende Bild selbsterklärend.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Vielen Dank für eure Kommentare und sorry, dass ich hier so eine große Diskussion ausgelöst habe. Ich habe mittlerweile einen GS mit adaptiven Abstandstempomaten gefunden. Von aussen sieht man es definitiv nicht, aber zwei Telefonate mit dem Autoverkäufer, das zweite wo er es selbst auf der Bahn getestet hat, haben uns eine 400 KM Fahrt ohne Erfolg erspart.