Erster Blick auf Country Tourer - Opel Insignia fürs Grobe kommt
"Gerade ist die Neuauflage des Insignia gestartet, da schiebt Opel die Offroad-Variante Country Tourer nach. Natürlich mit allen Neuerungen, die auch die Brüder zu bieten haben: mit Matrix-Licht, Torque-Vectoring und adaptivem Fahrwerk."
Kompletter Artikel:
http://www.n-tv.de/auto/Opel-I…ommt-article19780905.html
Alles anzeigen(...)
Allrad mit Torque Vectoring
Für die Offroad-Sicherheit sorgt auf Wunsch der Allradantrieb mit Torque Vectoring und neuer Fünflenker-Hinterachse. Anstelle eines konventionellen, offenen Hinterachsdifferenzials, das Drehmoment zu gleichen Teilen an die Räder leitet, verfügt der Country Tourer über zwei elektrisch gesteuerte Lamellen-Kupplungen, die die Kraftübertragung an jedes Rad sicherstellen sollen.
Hinzu kommt das optional zu ordernde FlexRide-Fahrwerk. Es adaptiert Stoßdämpfer, Lenkung, Gaspedalkennlinie und bei der neuen Achtgang-Automatik auch die Schaltpunkte. Die orientieren sich natürlich an den vom Fahrer gewählten Fahrmodi Standard, Sport oder Tour. Herz des Ganzen ist dabei die "Drive Mode Control"-Software. Sie wertet permanent alle Informationen der Sensoren aus und erkennt den individuellen Fahrstil des Piloten.
(...)