Achtung bei den elektrischen bremsen die ich kenne darf man nicht drehen. Das elektrische Öffnen ist unabdingbar da danach die Kolben ganz normal gedrückt werden wie vorne auch. Drehen zerstört die Sättel. Hatte schon mal son Spezialisten der hat an seinem neuen Superb 3 beide Sättel gekillt.
Bremsbeläge wechseln Opel Insignia - Kulanz?
-
-
Nein.
Lg TinoOk. Gab es da Unterschiede? Mein BiTurbo Limousine hatte zwar die elektrische Handbremse. Aber das war nicht an den Sätteln gelöst. Da wurde per E-Motor an den Bremsseilen gezogen.
Ich hoffe mein Diagnosegerät kann sie zurückstellen wenn die manuelle Variante nicht funktioniert. -
Genau beim a war es dennoch via seil gelöst, beim b scheinen die wohl direkt ala vw und co am sattel zu sein
-
Ja das ist beim B so.
Dämlichste Lösung von allen meiner Meinung. -
Hallo.
Beim Insignia A und Astra J/Cascada musste die EPB allerdings auch in den Service Mode gesetzt werden.
Lg Tino
-
Ging aber definitiv auch ohne.
Zumindest gab es keinen Unterschied nach dem Belagwechsel zu davor. -
Es gibt eben nur zimmermann, die überhaupt liefern. Gelochte sind überhaupt nicht zu bekommen.
Meine Nachfrage bei Zimmermann für 345er 115 LK Scheiben Brembo-Anlage gelocht wurde positiv beantwortet Schlüsselnummer HSN 1844 AAE
https://www.zimmermann-bremsen…ort-z18-vorne-592053.html
Beläge dazu: 25915.155.1
PS.
superschnelle Kommunikation mit ZM
.
-
Genau du hast ja die 18 zoll brembo anlage, ich hab die 17 zoll bremse drinnen also keine gelochten serienmäßig.
-
Und ich bräuchte nur 16" ... aber eben VA und HA und ATE Ceramic (von mir aus auch inkl. Scheiben).
Muss dann doch mal bei ATE nachfragen, aber hat bei mir noch Zeit (hoffe ich). -
Da kannst du aber auch selbst schauen, ob es etwas gibt. Ate hat nur leider keine Bremsscheiben im Angebot