Hallo,
vielen dank für eure vielen Beiträge! Die meisten Beiträge zeigen mir, das die Funktion, des automatischen anziehen der Handbremse nach "Motor AUS", neu ist.
Das die Funktion der automatischen Handbremse, insbesonder bei Automatik-Getrieb-Fahrezeugen vorhanden ist, konnte ich in vielen Beiträgen des häufig vorkommenden übermäßigem Verschleiß der hinteren Bremsbeläge bereits lesen. Da ich ein manuelles Getriebe (Handschaltung oder Handschalter? ) habe, trifft das für mich nicht zu. Mein Insignia bremst zwar auch automatisch bei Stau (enden Verkehr) aber nicht bis auf 0 km/h, und hoffentlich nicht per Handbremse!
Die letzte Antwort von AndreasLL trifft das Thema! Punktlandung! In meiner BA ist das nicht so beschrieben. Da der Textauszug aus einer BA eines Insignia vermutlich nach 2018 steht, zeigt mir, dass mein Insignia die Updates zuverlässig bekommen hat. In meiner BA ist deswegen auch nicht beschrieben ob und wie die Funktion deaktiviert werden kann.
Vielen von euch fehlt vermutlich das Update!!
Der Satz "Läßt sich unterdrücken bis zum nächsten Motorstart. -> Bremse plus Handbremse drücken, loslassen, innerhalb von 10 Sekunden Motor ausschalten." lässt somit vermuten., dass das sowohl in der Garage sowie bei der fahrt zur/in der Waschstrasse umsetzbar ist. Ich werde es ausprobieren.
Nochmal vielen Dank und eine schöne Woche.