Hallo
ich wollte mal das ergebnis zeigen.... ich hatte bei meinem insignia eine durchrutschende kupplung.... das problem gibt es ja schon seit 2015 bei den neueren modellen wie insignis b 1,6 l und 2,0 l sowie bei vielen anderen modellen
tritt das sehr gern auf ... wer eine werksgarantie hat ist von den kosten gesehen fein raus... der fehler macht sich mit folgender meldung auf sich aufmerksam "Kupplungssatz reduziert" das ärgerliche daran ist wenn es bei 25.000 km
passiert, aber es sei soviel gesagt bei 25.000 km hat die kupplung lange gehalten es gibt modelle da passiert es schon bei 2500 km...
ich habe jetzt ein paar bilder machen können von meiner kupplung schaut es euch an mein insignia b hat 27.000 km runter...
Die defekte manchette gehört über das hydraulische ausrücklager und soll verhindern das bremsflüssigkeit in die kupplung kommt... mann kann den fehler auch sehen und zwar zwischen motorblock und getriebe tritt öl aus...
ich kann nur soviel sagen laut opel ist die leitung vom ausrücklager jetzt aus metall genauso wie das ausrücklager...