War eben beim FOH. Der Fehler "Reduzierte Leistung. Kupplungseinsatz reduzieren" konnte von mir auf der Anfahrt zum FOH nach Belieben provoziert werden. Ein kurzes durchrutschen der Kupplung im 5. Gang bei ca. 2000U/min war sogar eindeutig wahrzunehmen. Beim FOH angekommen hat ein Monteur das Fahrzeug zu einer Probefahrt übernommen. Nach 10 Minuten kam er zurück und verschwand mit dem Fahrzeug in der Werkstatt. Nach weiteren 20 Minuten suchte mich dann der Meister auf und erklärte mir, dass kein Fehler beim Auslesen der Daten vorgelegen hat und die Probefahrt des Monteurs ohne Auftreten des Fehlers "Reduzierte Leistung. Kupplungseinsatz reduzieren" stattgefunden hat. Danach bat mich der Meister unter seiner Begleitung selbst eine Probefahrt durchzuführen. Ich konnte den zuvor nach Belieben aufgetretenen Fehler nicht mehr provozieren. Was haben die gemacht? Ich fühle mich kpl. verarscht. Hier ist was oberfaul. Ich habe zusätzlich das Gefühl, dass eine Leistungsabgabe ab ca. 1.800U/min etwas schleppender stattfindet. Brauche dringend eure Hilfe. Noch 4 Monate und die Garantie ist abgelaufen.
Durchrutschende Kupplung 2,0 l diesel
-
-
Ich hab damals nen Video gemacht.
Im fünften bei knapp unter 2000 rpm Gas rückwärtig durchtreten -
Hallo zusammen!
Bei meinem Insignia B, 2.0 diesel ist das Problem auch aufgetreten. An Laufleistung sind da gerade mal 28.000 Km. Hätte mir nie gedacht dass so was bei einem fast neuen Auto passieren kann. Ja, ok, fast neu, BJ 2017, aber trotzdem! Habe gerade vor einen Monat den Fehler mit der Abgaskontrollleuchte beseitigen lassen und jetzt so was.
Bei mir kam es dazu als ich bei einer leichten bergauf Strecke im fünften Gang überholen wollte. Bei ca 100 Kmh ging schlagartig die Leistung weg und die bereits bekannte Meldung mit der resuzieeten Leistung und Kuplungseinsatz wurde angezeigt.
Jetzt meine Frage, was könnte der Spaß kosten? Habe das Auto gekauft als es knapp 2 Jahre alt war, und die Werksgarantie war gerade abgelaufen. -
Hi,
bei mir war es auch so.
Ich würde zum FOH fahren und gucken was der sagt.
Soweit ich weiß, wird die Kupplung trotzdem voll übernommen.
Hierfür gibt es eine Kampange von OpelViel Erfolg und berichte mal.
LG
-
Habe heute meinen Insignia zum Austausch der Kupplung zum FOH gebracht. Es wurde zuvor eine Garantieanfrage bei Opel gestellt. Kosten für den Austausch übernimmt Opel.
-
Na dann bin ich mal geapannt.
Letzten Freitag hatte ich auch ein Termin bei FOH, auf dem Weg hin konnte ich die Meldung noch provozieren, al dann die mit dem Auto gefahren sind, kam di Meldung nicht. Auslesen konnten die auch nichts.
Sollte es wieder vorkommen, müsste ichbdas Auto für paar Tage da lassen damit die mit angeschlossenem Laptop fahren können. -
Bei mir reichte ein Foto mit der Fehlermeldung.
Meine Frau hat dann eben ein Bild während der Fahrt gemacht und ich habe dem FOH das gezeigt. -
Hallo,
hatte ich beim Vogänger ( Bj 17 Handschalter, jetzt Automatik )auch. Fand es nicht ungefährlich, wenn man z.B. gerade auf einer AB Einfahrt beschleunigt. Ist von meinem Händler aber anstandslos durch eine neue Kupplung beseitigt worden. -
Seitdem ich vor zwei Monaten beim FOH war, konnte ich das ganze nicht mehr provozieren. Angeblich haben die nichts gemacht da dis Software bereits aktualisiert wurde, aber gut, Hauptsache das Auto läuft wieder einwandfrei
-
Lasst Euch nicht verarschen. Die haben sicherlich was gemacht. Habe ich ja selbst erlebt. Wenn der Fehler zuvor beliebig provozierbar war und nach dem Besuch beim FOH ohne Kupplungstausch nicht mehr vorliegt, dann ist da was faul. Geht das Fahrzeug aus der Garantie und die Kupplung weiter verschleißt, dann tritt der Fehler nach meiner Einschätzung auch wieder auf. Das kann dann mal locker 1.500€ kosten.