OPEL INSIGNIA COUNTRY TOURER (2017)
Mittelklasse-Kombi mit Allradantrieb und SUV-Look
ZitatAlles anzeigen
Mit einem Sports Tourer in Offroad-Optik komplettiert Opel die neue Insignia-Baureihe. Vierradantrieb mit Torque-Vectoring und 20 Millimeter Bodenfreiheit rechtfertigen das robuste Aussehen.
(...)
Motoren mit bis zu 260 PS
Bei den Motoren verspricht Opel ein „breites Antriebsportfolio“ – vermutlich die Maschinen der anderen Insignia-Varianten abzüglich der Basisversionen. Das könnte heißen: 1,5- und 2,0-Liter-Benziner mit 165 und 260 PS sowie den 2,0-Liter-Diesel mit 170 PS und später dessen Biturbo-Variante mit mehr als 200 PS. Vermutlich sind alle Motoren mit der Achtstufen-Automatik kombinierbar.
(...)
LED-Licht und Head-Up-Display gegen Aufpreis
Bei den Technik-Features ist der Country Tourer ganz Insignia. Zu habe sind das LED-Licht mit 32 Segmenten mit Kurvenlichtfunktion, Head-Up-Display, 360-Grad-Rundum-Kamera, adaptiver Geschwindigkeitsregler ACC (Adaptive Cruise Control) mit automatischer Gefahrenbremsung, aktiver Spurhalte-Assistent mit automatischer Lenkkorrektur und der Rückfahr-Assistent. Wie schon im Astra vernetzen Apple CarPlay und Android Auto den Country Tourer mit Smartphones.
Individuelle Farbe nach Vorlage
Auch für den Insignia Country Tourer gibt es das Individualisierungs-Konzept Opel Exclusive. Es enthält 15 Farben zusätzlich zum regulären Programm und vor allem lässt sich jede erdenkliche Lacknuance ganz individuell gemäß Bildvorlage komponieren. Spezielle Felgendesigns und Lederinterieur-Optionen gehören außerdem dazu.
Kompletter Artikel:
http://www.auto-motor-und-spor…s-marktstart-3562354.html