Regt sich doch keiner auf.
Start Stopp ohne Funktion
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Start/Stop auf den ersten Kilometern in der Stadt ist wirklich unnütz, da geb ich recht. Und für die ”Schaltfaulen“ beim Rückwärtsfahren auch mangelhaft konfiguriert.
...was hat eigentlich Rückwärts Fahren mit Schaltfaul zu tun?
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Das war auf das Automatikgetriebe bezogen, und als Spaß zu verstehen.
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ach so! Okay und wie macht sich das bei den Schaltfleißigen bemerkbar?
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Na das Problem das der Motor aus geht beim einparken haben wir nicht. Motor geht erst aus, wenn man die Kupplung los lässt und natürlich der Gang draußen ist .
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Bei meinem Automatik macht mir das wirklich nichts aus. Es sei denn, der Eine oder Andere will die fünf zehntel Sekunde neben seinem Startnachbarn gewinnen.
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Bei meinem Wagen schein Start/Stopp dauerdeaktiviert zu sein, wüsste nicht wann der Motor letztes mal ausgegangen ist.
Ich habe allerdings eine Dashcam im 24Std. Betrieb an der Batterie die für eine ständige "nicht voll" Meldung der Batterie sorgt.Gruss Hansi
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Das wird auch der grund sein, das S/S nicht funktionieert. Wenn bestimmte Parameter nicht erfüllt sind, geht S/S nicht
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Hallo miteinander!
Also, dass wundert mich sehr!
Wir haben genau das GEGENTEIL. Und es ärgert uns total! Unseren 2.0 Diesel mit Schaltgetriebe fahren wir inzwischen GRUNDSÄTZLICH mit deaktivierter Start/Stop automatik!
Wenn wir morgens losfahren und auf die Hauptstraße fahren wollen, kam es schon mehrmals vor, dass der KALTE Motor abschaltete. Und zwar, sobald man die Kupplung trappt und langsam an die Kreuzung kommt um dann abzubiegen. Wenn dann das Auto plötzlich ausgeht war das schon manchesmal echt unangenehm. Oft steht man nämlich schon in der Kreuzung!!!
Tja
Und
Wenn wir am Bahnübergang stehen... tssss.... dann geht er einfach nicht aus!!!!
Die in der Werkstatt halten das für nicht möglich
Wir wüssten gerne ob und wie man diese "Automatik" GANZ deaktivieren kann!!!
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Soweit ich weiß bietet das eds an, aber ich glaube nur in Verbindung mit einer Leistungssteigerung