Die wollen leben deswegen bezahlt man die Große dann selbst und die kleine naja Motorhaube auf und wieder ZU und das noch vom Azubi
Fragen zur Inspektion nach Kauf Werkswagen
-
-
zwei opel händler haben mir jetzt unabhängig voneinander gesagt, nächste nächstjahr juli. Von dem wo ich ihn gekauft habe, hab ich es schriftlich per email bekommen.
Opel direkt sagt mir ich soll mich an den händler wenden
-
Ja, so sieht es bei mir auch aus im Serviceheft. Aber ich will den Ölwechsel vorziehen wg. Dieseleintrag und die Garantie läuft Ende September ab, daher geh ich lieber nochmal im September zum Service, auch wenn ich nach der o.g. Aussage erst im Februar müsste!
-
die myopel app sagt, inspektion 23.11.18 überfällig und nächster service 23.11.19. hab bei opel direkt angerufen und die sagen sie wissen nix, ich soll mich an den händler wenden.
überhaupt nicht kompliziert... so ein theater hab ich selten erlebt...
-
Meine "MyOpel" App sagt September 2019 und ich habe heute von meinem FOH eine Einladung/Erinnerung zum Service per Post bekommen!
Irgendwie widersprechen sich hier die Aussagen!
Bei mir sind die Parameter folgende:
-EZ 09/2017
-gekauft 02/2019 mit 22.500 km bei Opel Becker
-"Zwischeninspektion", also Ölwechsel bei Opel Becker 02/2019
-jetzt 33.500 km, Ölrestlebensdauer 50%
-Ablauf Garantie 28.09.2019Ich werd wie gesagt den Service machen, da ich eh noch einige Beanstandungen habe und auch Dieseleintrag ins Öl, da tut ein Ölwechsel ganz gut.
Und wenn mir die App aufgrund der FIN und mein FOH schreiben, daß der Service fällig ist, verstehe ich nicht, warum das bei "BestCeller" anders sein sollte...? -
Meine "MyOpel" App sagt September 2019 und ich habe heute von meinem FOH eine Einladung/Erinnerung zum Service per Post bekommen!
Irgendwie widersprechen sich hier die Aussagen!
Bei mir sind die Parameter folgende:
-EZ 09/2017
-gekauft 02/2019 mit 22.500 km bei Opel Becker
-"Zwischeninspektion", also Ölwechsel bei Opel Becker 02/2019
-jetzt 33.500 km, Ölrestlebensdauer 50%
-Ablauf Garantie 28.09.2019Ich werd wie gesagt den Service machen, da ich eh noch einige Beanstandungen habe und auch Dieseleintrag ins Öl, da tut ein Ölwechsel ganz gut.
Und wenn mir die App aufgrund der FIN und mein FOH schreiben, daß der Service fällig ist, verstehe ich nicht, warum das bei "BestCeller" anders sein sollte...?relativ einfach
Es gilt: Max. 30.000 km oder ein Jahr. Der Ölwechsel ist davon zu trennen, der richtet sich meiner Ansicht nach Lebensdaueranzeige.Also: EZ 9/17 —> erste Inspektion spätestens 9/18. Steht die im Serviceheft?
Folglich nächste Inspektion spätestens 9/19
Der Ölwechsel 2/19 Ist davon vollkommen unabhängig
Garantieablauf in 9/19 passt dazuVg
Peter -
Ich steige jetzt hier auch mal ein.
Mein Dicker ist Erstzulassung 11/17. Gekauft habe ich ihn im Juli 19. Im Juli hat der Händler auch eine Zwischeninspektion gemacht.
Da ich wegen der zwei Jahre skeptisch war, hab ich heute nochmal Kontakt mit dem FOH aufgenommen. Er sagte nächste Inspektion ist Juli 20.
Was ist denn nun richtig?!? EIner sagt so, der andere so.
hatte Deiner eine Inspektion 11/18? Die wäre Pflicht gewesen. Die nächste 11/19
Wenn er jetzt diese vorgezogen hat, dann ist Juli 20 okay
Wenn 11/18 keine vorgenommen wurde, kann das zu bedeuten, dass die Werksgarantie (nicht die Händlergarantie) bei Problemen nicht greift
Vg
Peter -
relativ einfachEs gilt: Max. 30.000 km oder ein Jahr. Der Ölwechsel ist davon zu trennen, der richtet sich meiner Ansicht nach Lebensdaueranzeige.
Also: EZ 9/17 —> erste Inspektion spätestens 9/18. Steht die im Serviceheft?
Folglich nächste Inspektion spätestens 9/19
Der Ölwechsel 2/19 Ist davon vollkommen unabhängig
Garantieablauf in 9/19 passt dazuVg
PeterHallo Peter,
mein Insi war auf die Opel AG zugelassen, natürlich steht keine 09/2018 er Inspektion im Heft, der erste Eintrag ist die „Zwischeninspektion“ von Opel-Becker 02/2019! Aber da er auf Opel zugelassen war (...und ich weiß nicht, wann er abgemeldet wurde) dachte ich das hat schon seine Richtigkeit! -
Hi
Opel hin oder her. Bei der Inspektion geht es um technische Notwendigkeiten.
Wenn er nur Ölwechsel gemacht hat, dann sollte jetzt schnellstmöglich die Inspektion stattfinden und zwar die 2-jährige.
Zumal die auch in der App ankommt, wenn sie der FOH in das System eingibt. Dann würde Dir die App 9/20 zukünftig anzeigen -
Mein Händler hat mir heute per email nochmal geschrieben, dass nähster Service definitiv 07/20 ist.
Schaun mer mal...