Beim A musste man noch bis zur Batterie, beim B nur noch bis zur OBD Dose.
Ohne gehts nicht.
Beim A musste man noch bis zur Batterie, beim B nur noch bis zur OBD Dose.
Ohne gehts nicht.
Muss bei Insignia irgend wo ins Karosse eine öffnung gebort werden um Kabel von Elektrosatzt durchzukriegen? und Muss Heckstosstange ausgebaut oder geht einfach ohne ausbauen zb einfach jetziges Rammschutz abbauen und dann Anhängerkupplung an gleiche stelle von abgebaute Rammschutz anschrauben.
Löcher musst du keine Bohren, aber die Stoßstange muss schon ab zu Montage. Der Träger unter der Stoßstange kommt ab, und an die Stelle kommt die AHK, unten in die Stoßstange muss dann noch ein Loch damit die AHK durch passt.
Hallo,
so nicht ganz korrekt. Es muss ein Loch in den Innerraum gebohrt werden, der Kabelstrang möchte ja in den Kofferraum zum Steuergerät.
Mfg Cicko77
Ich hab kein Loch in meinen Insignia gebohrt, links ist schon eine Gummikappe wo ein anderes Kabel durchkommt, da einfach einen kleinen Schnitt reinmachen und die Kabel rauslegen. Ohne Loch im Blech.
Stimmt, wird nicht gebohrt.
Bei mir war kein Loch, habe das Original Kabel mit dieser Kabeldurchführdichtung. Ist auch in Anleitung so beschrieben.
Mfg Cicko77
Habe jetz Abnehmbare AHK von BRINK samt Fahrzeugspezifischen Kabelbaum bestellt mal sehen ob ich lust und zeit habe selber zu montieren sonst kaufe ich bei gleichen Verkäufer zusätzlich Einbau service packet und lasse AHK einbauen.
Ich hatte mir eine Oris (ist glaube OEM 1.Ausstatter) die von unten steckbar ist rein gebaut. Den mechanischen Teil hab ich damals selbst gemacht. War nach der Erinnerung kein Drama. Aber Elektrik habe ich machen lassen. Bin an den Innenverkleidungen gescheitert. Hab den Anfang nicht gefunden
Kann eine abnehmbare Anhängerkupplung eigentlich auch bei einem Insignia B mit Fuß-Sensor für die elektr Heckklappe nachgerüstet werden?