Okay =D
wusst ich gar nicht das man das extra bestellen muss, erschließt sich für mich zwar nicht warum aber egal.
Okay auf der Homepage kostet der Kabelsatz zur Stromversorgung des Anhängers nochmal sagenhafte 202 € Netto + Einbau XD
Grüße
Florian
Okay =D
wusst ich gar nicht das man das extra bestellen muss, erschließt sich für mich zwar nicht warum aber egal.
Okay auf der Homepage kostet der Kabelsatz zur Stromversorgung des Anhängers nochmal sagenhafte 202 € Netto + Einbau XD
Grüße
Florian
ist sehr häufig der Fall. Stammt aber viel mehr aus Zeiten, wo man sich zwischen 7 und 13 Polig entscheiden musste, gebe dir aber recht bei einer Schwenkbaren originalen macht das keinen Sinn. Im Falle eines Schadens einem dieser beiden Bauteile, natürlich wieder von Vorteil.
wo kann man die Teile sehen, bei Opel.de ?
Weiß niemand , was das Freischalten/ Programmieren kostet?
Gruß
Ich habe eben erfahren, dass bei der originalen AHK im Anhängerbetrieb die Rückfahrsensoren und der Tempomat abschaltet? Mit dem Tempomat kann und will ich nicht glauben.
Die elektronische Heckklappe funktioniert dann auch nicht. Musst du immer den Stecker ziehen, dann funktioniert sie wieder.
War das nicht nur der adaptive Tempomat, der dann nicht mehr funktioniert.
Ist ja auch schon ein Unterschied, wenn da 2 Tonnen hinten dran hängen. Deshalb wird der wohl dann nicht funktionieren. Thema Sicherheit und so.
Tempomat funktioniert weiter. Der Spurhalteassistent wird deaktiviert.
Ist ja super, jeder erzählt was anderes. Hecksensoren, Frontsensoren, Tempomat,Abstandstempomat, Spurhalteassistent,Heckklappe.
Was wird denn nun abgeschaltet? Kann doch nicht bei jedem Auto anders sein?
ich kann dir sagen der einfache Tempomat geht auch mit Anhänger.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann schau' mal in der Betriebsanleitung nach - da steht's drin.
Edit: Da steht nur drin, dass die el. Heckklappe nicht mehr per Fernbedienung geöffnet werden kann und dass es ein Anhänger-Stabilitätsprogramm gibt. Von den Piepsern steht nix drin (S. 248).