Hier mal ein Bild.IMG_3934.jpg
Anhängerkupplung Nachrüsten
-
-
Wenn du sie umsonst bekommst würd ich da auch nicht nein sagen.😊
-
-
Sieht man schon Recht deutlich auch von oben her und weiter weg.
Aber hey, einem geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Zugmaul... oder so ähnlich... 😜
-
Da hast du recht 😂 Für umme...wie man so schön sagt ist das alles gut.
Auf der anderen Seite muss man bei dieser Ausführung dann wahrscheinlich auch unbedingt den Sensor inkl Projektion umbauen. Oder ist die Halterung soweit hinten, dass diese bei abgesteckter AHK den Sensor und die Projektion nicht stört?
Bei der Variante wo es von unten gesteckt wird, ist das laut diesem Thema hier nicht unbedingt/zwangsläufig notwendig alles umzubauen.
-
Muss bei der Variante auch nicht umgebaut werden. Bleibt alles wie es ist.
-
Ah cool 😎 👍🏻 Klingt doch super
-
Hab mal nachgeschaut, allerdings für Sport Tourer. mfg.
AUTO-HAK Anhängerkupplung OPEL INSIGNIA B Sports Tourer abnehmbar Bj 17- | RAMEDERAUTO-HAK Anhängerkupplung abnehmbar ★ OPEL INSIGNIA B Sports Tourer Bj 17- ★ Bestpreis Garantie ★ Jetzt günstig kaufen!www.rameder.de -
Ich habe auch eine (nachgerüstete) abnehmbare "Auto HAK" Kupplung, diese wird von unten gesteckt und ist (im abgebauten Zustand) von hinten nicht zu sehen. Bei mir wurde ein Bosal 13Pol e-Satz verbaut.
Einzig die Stützlast ist niedriger wie bei anderen Herstellern (85kg Auto HAK, 90kg Oris, 134kg Westfalia) Wobei (wenn ich es richtig im Kopf habe) der Insignia selbst auch "nur" eine max. stützlast von 90kg hat. -
Ich habe nun die Info bekommen das es sich um eine von unten gesteckte AHK von Auto-HAK handelt, also so wie ich es hier gelesen habe, die bessere Variante. Ende September ist der Einbau nun vorgesehen, hat sich leider aufgrund der anderen Themen mit unserem Insi etwas verschoben, aber wir freuen uns.