Freigabe und trotzdem passen ist halt nicht das selbe. Habe auch die Westfalia auf gut Glück genommen. War halt etwas Anpassarbeit.
Anhängerkupplung Nachrüsten
-
-
vizeweltmeister
Hattest du bei Opel mal nachgefragt? Was ist denn so der ca. Preis beim Komplettangebot vom FOH (also inkl. Einbau)? -
Nein hab nicht nachgefragt, aber möchte meinen dass der Satz alleine schon über 1000€ kostet
-
Ich habe einen Original Preis von 1799 € genannt bekommen. Habe aber Schlussendlich nur 1350 € bezahlt.
- AHK
- E Satz
- Montage
- Codierungen
Grüße
Florian
-
Ich hab damals knapp 1800 mit Einbau und allem drum und dran bezahlt.
Aber angeblich war das auch der "München Aufschlag".
Soll wohl Opel Händler geben da ist es günstiger, hatte mich aber damals nicht mehr umgehört, da die AHK eilte.
-
Bei Opelkoste die Schwenkbare 839,66 + beim ST für Sensorgesteuerte Heckklappe ca. 70 für einen Satz um den Sensor zu versetzen.
-
Wenn jemand den Satz zum Versetzen des Sensors braucht - hab ich hier noch liegen
Ist günstig abzugeben.
-
Wenn jemand den Satz zum Versetzen des Sensors braucht - hab ich hier noch liegen
Ist günstig abzugeben.
Ich hätte evtl. Interesse was hättest du denn gerne dafür?
-
Ich würde grundsätzlich immer auf EBay schauen ob ich dieselbe Kupplung wie bei Rameder günstiger bekommen. Bei der Oris für meinen Astra hat es immerhin fast 200€ ausgemacht. Allerdings vorher klären ob der FOH oder wahlweise die Freie das Ding dann auch einbaut.
Bei mir war das kein Problem ich hab sie selber eingebaut aber wenn ich sie hätte machen müssen hätte ich mich vorher informiert.
Die originale Opel AHK hat übrigens eine Richtzeit von 2h (30min für Kupplung und 90min für E-Satz)Lasst euch da auch keinen zusätzlichen E-Satz andrehen da ist einer bei.
Macht also bei einem Stundenlohn von 100€Netto
2x119€+840€=1078€ inkl MwSt
-