https://www.ebay.de/itm/4x-Rei…0c-4a7b-a592-a3082c0a3296
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.ebay.de/itm/4x-Rei…0c-4a7b-a592-a3082c0a3296
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bei mir hat sich das System heute mal zu Wort gemeldet.
Nach einschalten der Zündung leuchtet das Symbol für die Reifendruckkontrolle auf, dann erschien im Infocenter folgendes Bild:
PhotoPictureResizer_191031_152945214_crop_769x726.jpg
Da der Druck ja in Odnung geht habe ich habe dann über das Infocenter die Reifendruckkontrolle aufgerufen
PhotoPictureResizer_191031_153304521_crop_779x726.jpg
Alle genau der gleiche Wert
Da das System ja selbstlernend ist, habe ca 30Km gewartet und dann, da keine Änderung eintrat, den Reifendruck mal runter und wieder rauf geändert und siehe da nach ein paar hundert Metern ist alles wieder OK auch mit realistischen Werten. Ich bin dann noch 400Km gefahren und es ist keine Störung mehr aufgetreten.
Dein Auto wollte einfach mal frische Luft im Reifen.
Is echt merkwürdig was einem die Technik so für Streiche spielt.
Tja das ist der ekelhafte nachteil an diesen völlig sinnlosen rdks sensoren. Ich verstehe bis heute nicht, warum es Hersteller gibt, die diese Dinger verbauen.
Tja das ist der ekelhafte nachteil an diesen völlig sinnlosen rdks sensoren. Ich verstehe bis heute nicht, warum es Hersteller gibt, die diese Dinger verbauen.
EU Verordnung aus 2009. Ich bin wirklich kein EU Gegner, aber bei solchem Mist hört es bei mir auf.
Naja es gibt ja auch andere möglichkeiten als so ein dummer sensor der, wenn man pech hat, auch noch kaputt gehen kann oder nicht kompatibel ist oder oder oder...
Naja es gibt ja auch andere möglichkeiten als so ein dummer sensor der, wenn man pech hat, auch noch kaputt gehen kann oder nicht kompatibel ist oder oder oder...
Und welche?? Das sehr exakte Verfahren den Reifenluftdruck über die Reifenhöhe zu berechnen? Man, man, was soll dieses ewige rumgeheule wie Scheße doch alles neue ist. Seit Einführung der Gurtpflicht ist in Deutschland jede Veränderung nur Unsinn, alle wissen es besser und früher hat man das schliesslich auch nicht gebraucht.
Deutschland ist eine richtige Jammergrube geworden
Also erstmal sagt keiner, dass es nicht sinnvoll ist, den Reifenluftdruck im Auge zu behalten. Es geht lediglich um die Umsetzung einiger Hersteller um nochmehr Geld vom Endkunden abzuknüpfen bzw darum, dass diese Sensoren einfach schlichtweg quatsch sind. Das hat nichts mit rumheulen zu tun.
dass diese Sensoren einfach schlichtweg quatsch sind
Wie geht es denn besser, als mit Quatschsensoren?
Zb überen abrollumfang und dem AblBS Steuergerät, ganz ohne sensoren