Über den Sinn oder Unsinn möchte ich gar nicht diskutieren. Da werden Reseverräder abeschafft, wei die Reifen .....? Ich wollte ja nicht diskutieren. Aber welches Armutszeugnis stellen sich unsere Automobilhersteller aus, dass nicht eimal innerhalb eines Herstellers ein Standard gefunden wird der bei allen Modellen komatibel ist.
In meinen Augen ist der Einzige der einen Vorteil hat unser Papa Staat, denn der verdient an allem: Verkauf, Wechsel, Programmierung, Wartung, usw. 19%. Unser Finanzminister freut sich über jede, möglichst teure Idee, die gesetzlich fest geschrieben wird, uns alle aber mit 100% belasten.
Sorry,
aber ganz so negativ sehe ich das Thema jetzt nicht. Wenn Du "Papa Staat" weniger zahlen möchtest, kauf einen alten Hobel für ein paar Euros.
Ich habe noch einen alten Astra G (über 220 tkm, 16 Jahre alt) den meine Tochter fährt, billige kann man kaum Auto fahren. Habe das Ding vor über 5 Jahren für 2.500,- gekauft (Regensensor, Klimaautomatik, usw.) und außer Verschleißteilen noch nichts gemacht.