• Moin,
    so lange nicht hier gewesen und voll vergessen ein paar Bilderchen zu zeigen. Tieferlegung H&R und Spurplatten 15mm pro Seite hinten eingebaut und vom TÜV auch abgenommen...So im nachhinein und nach 4Monaten fahren würde da glaub ich von den Spurplatten noch mehr gehen... ;) wenn da der TÜV net wäre..Fahrkomfort grad im Tourmodus ist noch ganz gut, im Sportmodus natürlich ein wenig straffer, aber nicht übertrieben hart.

• Hallo,

ich bin neu hier - und bin mir nicht sicher ob ich mich hier mit meiner Frage einfach dranhänge oder ein neues Thema eröffnen soll?? Ich probier's erst mal hier ...

Ich möchte bei meinem Insignia ST Dynamic 2.0 CDTI lediglich Spurplatten einbauen (keine anderen Federn etc.).
    Pro Seite hatte ich so an 15 bis 20 mm gedacht - so, dass es chic ausschaut - ohne das Karosserie- oder andere Arbeiten notwendig sind. Andere Stehbolzen möchte ich auch nicht einsetzen. Also Minimalprinzip: minimaler Aufwand, maximale Wirkung!

Frage: Welchen Spurplatten-Hersteller kaufe ich? In welchem Shop gibt es diese Artikel?

Über ein paar verwertbare Antworten würde ich mich echt freuen ^^

Beste Grüße, Volker

>> Opel Insignia ST Dynamic 2.0 CDTI Business Innovation <<
    >> Neid ist die höchste Form der Anerkennung!! << :)

• Hi. Das ist im Moment auch so, meiner Info nach nur max 9mm pro Seite von H+R.
    Über neun muss man die Bolzen tauschen. Und es gibt glaub noch keine ab 20mm mit eigenen Bolzen und Gutachten.
    Nur Einzelanfertigungen, die deutlich mehr kosten.

• Hi...guck doch mal bei ST Suspension, da hab ich meine gekauft...Gibts in zwei Versionen, einmal Durchsteck mit den originalen Bolzen, da is aber bei 15mm pro Seite mehr oder weniger Schluß, weil dann die Bolzen zu kurz werden. Oder halt die anderen, da schraubst Du die Spurplatten drauf und mit Radschrauben dann die Räder in die Spurplatten. Und da gibts dann bis zu 50mm pro Achse... Ich fahre jetzt seit fast nem Jahr die 15er Durchsteck mit längeren Schaftmuttern ohne Probleme. Allerdings haben die alle nur Festigkeitsgutachten und Du müsstest zum TÜV...Wenn Du was mit ABE willst bleiben Dir nur die 9mm von H&R...