Moin moin,
hat jemand von euch die Gelochten Zimmermann Scheiben verbaut? Wenn ja wie ist die Erfahrung?
Moin moin,
hat jemand von euch die Gelochten Zimmermann Scheiben verbaut? Wenn ja wie ist die Erfahrung?
Hatte ich mal auf einem Fahrzeug und war völlig genervt von der Geräuschentwicklung bei geöffnetem Fenster.
Hat mich bis von einem Wiederkauf abgehalten. Mein Sohn fährt gelochte auf einer C-Klasse, da höre ich sie garnicht. Da weiß ich aber nicht die Marke.
Ich hatte die Zimmermänner auf meinem Omega 3,2 verbaut zur vollen Zufriedenheit. Die für den Insignia liegen in der Garage und warten auf den Einsatz, aber "Dank" Corona sind die alten noch nicht verbraucht.
Servus,
hatte im 24V Senator die gelochten Zimmermann drin. Bremsleistung war gefühlt etwas besser, ob lauter kann ich leider ned sagen, das ganze Auto war etwas lauter als gewöhnlich
Allerdings sind die bei mir ständig gerissen, hatte auf knapp ein halbes Jahr zwei Satz Scheiben gebraucht, weil Risse aufgetreten sind.
Hab sie dann wieder raus und auf Standard zurückgebaut
Zimmermann Bremsen sind ehr minderwertig. Wer mal den Vergleich von Brembo zu Zimmermann hatte, weis wovon ich rede.
Habe aber derzeit auch vermehrt von Qualitätsmängel bei Brembo gehört, ablösender Bremsbelag von der trägerplatte.
Kaufe immer wieder Zimmermann bremsen, noch nie Probleme gehabt.
Brembo linkHabe aber derzeit auch vermehrt von Qualitätsmängel bei Brembo gehört, ablösender Bremsbelag von der trägerplatte.
Kaufe immer wieder Zimmermann bremsen, noch nie Probleme gehabt.
Na das glaub ich ehr weniger. Die werden nicht umsonst in Sportwagen verbaut. Wenn dann sind die Leute auf Plagiate rein gefallen. Brembo hat schon mehrfach gewarnt das diese im Umlauf sind. Wer Brembo aus eBay und co kauft ist selber schuld .
vizeweltmeister schau mal auf YT die Videos der Autodoctoren zum Thema Brembobeläge, gibt mittlerweile zwei oder drei davon.
Falls fake, wurden die nicht mal von Brembo selbst als Fake erkannt.
Heute mal die Bremscheiben und -klötze von Zimmermann eingebaut, mal sehen wie die sich bewehren.
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Alte Bremse
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Bremsbehälter vor Überlauf schützen.
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Alte Beläge ausbauen
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Bremssattel lösen und aufhängen
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Bremsscheibe abbauen, Sicherungsschraube ging super raus und Bremsscheibenauflagfläche reinigen, Bremskolben zurück drücken, Bremssattel und Führung der Bremsklötze reinigen, Neue Bremsscheibe montieren Bremssattel wieder montieren,
Neue Bremsklötze einsetzen, Kupferpaste nicht vergessen
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Fertig.
Einfahrempfehlung von Zimmermann:
10 - 15 Bremsungen / innerhalb von 3 - 5 Sek. von 100 auf 50km/h abbremsen, danach 10 - 15 mal innerhalb von 5 Sek. Von 100 auf 25 km/ h
Zwischen den einzelnen Bremsvorgängen ca 3Min. Bremse beim fahren abkühlen lassen. Der ganze Einfahrvorgang der 20 - 30 Bremsungen sollte nicht unterbrochen werden.
Macht 60 - 90 Min , muss ich mal ein gutes Stündchen durch die 'Walachei" cruisen.
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...Bremskolben zurück drücken...
Da gibts sogar ein richtiges Rückdrückwerkzeug für .
Ich habe das früher immer mit ner Schraubzwinge und nem Holf- oder Kunststoffklotz gemacht.
Sieht aber auf hjeden Fall sehr gut aus.
Bin mal gespannt wie lange meine Bremsen noch halten. Der ACC soll da ja ordentlich was weghobeln .
Gruß Michael