Hallo ich hab einen Insignia B ST und ist mir am Freitag was seltsames passiert. Als ich von daheim losgefahren bin wollte ich an der Fahrertür das Fenster ein Spalt herunter machen erwischte aber den Knopf für hinten links. Als ich den Fehler bemerkt habe wollte ich das Fenster hinten wieder schließen aber es fuhr nur zu ein Viertel hoch und blieb stehen. Teilweise bewegte es sich noch ein paar cm ruckweise bis nichts mehr ging. Also Fenster wieder runter und wieder hoch aber da blieb es in der Tür verschwunden. Nach mehmaligen Wiederholen kam es irgendwann langsam wieder aus der Tür aber blieb wieder stehen auch ziehen an der Scheibe bei gedrücktem Knopf brachte nix. Also ab zum FOH und notdürftig die Scheibe hoch musste ja zu einem Termin. Seitdem soll ich nicht mal mehr die Tür anfassen sagte der Meister.
Hat sowas schonmal jemand gehabt oder eine Ahnung was da los ist?
Fensterheber geht nicht mehr richtig
-
-
Noch nie gehört. Hatten wir auch m. E. nicht im Forum
Vg
Peter -
...nein bisher keine Probleme, nutze sie aber auch kaum.
-
Des Rätsels Lösung war eine sich gelöste Gummilippe innen an der Verkleidung (Türpappe). Betrifft alle Baujahre und alle Türen laut FOH.
-
wie oft nutzt du deine hinteren Fenster? Ich mache meine immer nur ein kleines Stück runter, wenn ich vorne offen und keine Lust auf Klima habe. Meine Fenster vorn sind dagegen schon was mehr strapaziert, wegen den Ausweis zum Schranke öffnen raus halten etc. hatte bisher jedoch überhaupt keine Probleme. Sieht man das eventuell?
-
Die hinteren benutz ich fast nie. Bin den Tag ja auch nur ausversehen drangekommen.
-
wie oft nutzt du deine hinteren Fenster?
An einem schönen Frühlingstag alle 4 Fenster voll auf und die Fahrt durch die Stadt genießen.
Da zieht vorn nix und es gibt ein freies Gefühl.Bei höheren Geschwindigkeiten wird es dann zu laut.