Ich hab wegen der Drähte auch Standheizung, weil die auch noch das Kühlwasser vorheizt, Lenkradheizung und Sitzheizung. Dazu gehören noch heizbare Außenspiegel
Vg
Peter
Ich hab wegen der Drähte auch Standheizung, weil die auch noch das Kühlwasser vorheizt, Lenkradheizung und Sitzheizung. Dazu gehören noch heizbare Außenspiegel
Vg
Peter
Bei normalem Licht absolut kein Problem. Nachts bei Gegenverkehr störend.
Ob die Drähte stören oder nicht hängt sicher bei jedem von der Optik im und vor dem Auge ab.
Ich sehe in der Nähe besser als in der Ferne, damit sind die Drähte gut sichtbar. Mit Brille ging das im Vorführwagen schon besser. Das ist ja bei jedem Mensch anders.
Aber der kleine Grüne wird in einer Garage wohnen oder wenn er im Winter naß heim kommt unter dem Carport stehen. Und auf Arbeit gehe ich zu Fuß. Damit werde ich wohl so gut wie nie einen Scheibenkratzer brauchen. Wenn er mal unterwegs länger steht hat er ja dann die Standheizung, die aber auch wie Peter schon schrieb den Motor heizt und damit auch den Innenraum eher warm hat.
Wie ist das mit der Frontscheibe denn in der Praxis?
Kann man die vor dem Starten einschalten oder steht man mit laufendem Motor bis die Scheibe abgetaut ist? Bin jetzt kein Ökofreak, aber davon laufen ja genug rum, die den lieben Nachbar gern mal anzeigen, weil er den Motor warm laufen läßt.
Gruß Horst
Ich habe in Opel TIS interessante Informationen über 360-Kamera gefunden:
Das Kamerasystem besteht aus folgenden Komponenten:
...
SD-Karten- und Videorecorder-Funktionen
Im Full Speed- (12 MBit/s) und High Speed-Modus (480 MBit/s) wird die Bildrate durch die Schreibgeschwindigkeit (USB-Kabel, SD-Karte, Software) im SD-Kartenleser bestimmt. Das Videoverarbeitungssteuermodul unterstützt nur die Massenspeicherklasse (SDHC-Karte 8 bis 32 GB, FAT32-Dateisystem, Klasse 4 oder höher). Der 5V-Ausgang des Videoverarbeitungs-Steuermoduls wird zum Ein-/Ausschalten des Schreib-/Lesegeräts verwendet.
Die Aufnahmefunktion zeichnet kontinuierlich die Kameraansichten eines 360-Grad-Kamerasystems auf. Es gibt zwei Betriebsmodi für die Aufnahme eines Bildes: Abgesicherter Modus und Normaler Modus. Im abgesicherten Modus werden Bilder mit allen Kameras in einer kreisförmigen Abfragesequenz aufgezeichnet, wenn das Modul aufwacht, bis sich die Zündung im Zubehör- oder Lademodus befindet. Im Normalmodus werden Bilder von der vorderen und hinteren Kamera im ACC- oder RUN-Modus aufgenommen.
Das Video-Capture-Steuermodul stoppt und schließt diese Datei, sobald die Zündung ausgeschaltet oder der Gepäckraum geöffnet wird, und beginnt mit einer neuen Aufnahme in einer neuen Datei. Dies dient dazu, die Abwertung des gesamten Fahrzyklus zu vermeiden, wenn die SD-Karte plötzlich entfernt wird. Schalten Sie die Aufnahme aus, bevor Sie die SD-Karte entfernen.
Die Videowiedergabe ist nur bei eingelegtem P-Gang zulässig. Während der Wiedergabe ist keine Aufnahme möglich. Um die Aufnahme zu aktivieren, muss der Wiedergabebildschirm geschlossen sein.
Hallo erstmal an alle, ich fahre derzeit einen Astra ST Bj. 2017 mit fast voller Ausstattung (alles außer Leder - Massagesitze) Meine Frage, lohnt sich der Umstieg auf einen Insignia ST?
Nach 2 Jahren ein Auto wechseln lohnt sich eigentlich nie.
Wegen dem Unterschied: Setz dich mal in einen Insignia und fahre ein paar Kilometer dann wirst du den Unterschied feststellen.
Vor 2 Jahren wollte ich meinen Insignia A gegen einen neuen Asta tauschen (Bin Rentner und fahre nicht mehr so viel) Nach einer ausführlichen Probefahrt hätten wir uns danach für einen Astra mit 200 PS entschieden - wenn der Verkäufer nicht noch einen Insignia zur Probefahrt angeboten hätte.
Was soll ich sagen: Der Wagen ist gediegener ausgestattet, bessere Materialien etc. , er gefiel uns auf Anhieb besser. Nun haben wir einen 170 PS -Diesel-Insignia.
VG Klaus
Hallo, kann mir irgendjemand die Maße (H/B/T) der Armlehne in der Rücksitzbank nennen.Schon mal Dankeschön für die Mühe.
Gruß Rico