Hallo,
in 2 Monaten möchte ich mir einen "neuen" gebrauchten zulegen. Fahre derzeit einen Mondeo Komibi (Bj 2012).
Bei meiner Suche ist mir der Insignia B Kombi ins Auge gefallen. Deshalb bin ich mal spontan zu Opel gefahren um mir mal einen Eindruck zu verschaffen. Dieser ist sehr positiv ausgefallen, zumindest was das Design betrifft
Und da man am Besten diejenigen fragt, welche einen fahren, habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten
AGR Sitze
Sind diese immer verbaut oder erst ab einer Ausstattungslinie (wird bei mir wohl Innovation)?
Das mit der Belüftung finde ich ganz interessant, woran erkennt man das (MIttelkonsole Bedienpanel)? Funktioniert das gut mit der Belüftung im Sommer?
Meine Sitze haben derzeit Memoryfunktion, da meine Frau und ich uns immer abwechseln. Je nachdem, welcher Schlüssel das Auto aufschließt, wird der Sitz entsprechend eingestellt. Ist das beim Insignia auch so?
Anklappbare Außenspiegel
Ist das Serie oder auch Ausstattungslinie?
Bei Ford nur in Kombination mit Memorysitzen.
Verbrauch
Ich präferiere den 2.0 CDTI mit 170 PS. Wie sieht es da mit dem reellen Verbrauch aus bei normaler Fahrweise (kein Bleifuß)?
Und wie mit dem Verbrauch von adBlue?
Einparkassistent
Finde ich ganz interessant. Funktioniert das gut oder sollte man lieber nach 360 Grad Kamera (finde ich super) Ausschau halten?
Muss dazu sagen, ich wohne in einer Großstadt und wenn der Parkpilot nur dort einparken kann, wo ich eh einen Laster einparke ist das natürlich witzlos
Gibt es die 360 Grad Kamera auch ohne Parkassistenz?
Da manche Verkäufer leider nicht einmal wissen, ob der PKW so etwas besitzt, woran erkennt man außerhalb des Wagens, dass es vorhanden ist?
Räder
Welchen Lochkreis benötige ich zum Beispiel für Winterräder (Einpresstiefe)?
Tachoanzeige
Der Tacho ist ja scheinbar klassisch rund gehalten, wenn auch digital. Jetzt habe ich aber Bilder gesehen, wo im oberen Bereich die Geschwindigkeit digital angezeigt wird und darunter Informationen angezeigt werden.
Kann man das so einstellen?
[Blockierte Grafik: https://www.welt.de/img/motor/fahrberichte-tests/mittelklasse/mobile168997790/7441620097-ci23x11-w780/Autotest-Opel-Insignia-Stefan-Ank-2.jpg]
* Quelle Bild: Amin Akhtar
Das wären die ersten Dinge, welche mich interessieren würden, wahrscheinlich kommen noch ein paar hinzu
Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich im voraus