KFZ-Steuer Insignia B

  • Ja, das ist aber eine Hausnummer. Hätte ich nicht gedacht. Manometer. Jedoch finde ich es auf der anderen Seite gut, und dafür würde ich auch eurer Steuern zahlen, was hc str... und kur... und so weiter... ^^
    Sicherheit geht ALLE an, auch im Straßenverkehr! :thumbup::thumbup::thumbup:

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  • B20NFT 260PS Bauj 2017


    Steuer 244€


    Versicherung Haftpflicht 10 Mio€ incl. Schutzbrief 169,24€
    Vollkasko 1000€ Selbstbeteiligung mit Teilkasko 300€ Selbstbeteiligung freie Werstattwahl 218,47 €

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • B20NFT 260PS Bauj 2017


    Steuer 244€


    Versicherung Haftpflicht 10 Mio€ incl. Schutzbrief 169,24€
    Vollkasko 1000€ Selbstbeteiligung mit Teilkasko 300€ Selbstbeteiligung freie Werstattwahl 218,47 €

    kann man aber schlecht vergleichen, da von der SF Klasse und Ort der Zulassung abhängig

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • So damit wir ein wenig Übersicht bewahren :thumbup:
    Wir sind noch nicht sonderlich weit gekommen für eine ausführliche Übersicht .... :rolleyes::whistling:


    Diesel:
    2017 ==>> 1.6 Turbo D ==>> 136 PS (B16DTH) ==>> Schalter ==>> um 190 Euro
    2017 ==>> 2.0 Turbo D ==>> 170 PS (B20DTH) ==>> 8G-Automatik (AF50-8) ==>> um 784 Euro (Österreich)
    2017 ==>> 2.0 Turbo D 4x4 ==>> 210 PS (B20DTH) ==>> 8G-Automatik (AF50-8) ==>> um 372 Euro


    2017 ==>> 1.6 EcoTEC D ==>> 110 PS (B16DTE) ==>> Schalter ==>> > ___ Euro
    2017 ==>> 1.6 EcoTEC D ==>> 110 PS (B16DTE) ==>> 6G-Automatik ==>> > ___ Euro
    2017 ==>> 1.6 Turbo D ==>> 136 PS (B16DTH) ==>> 6G-Automatik ==>> ___ Euro
    2017 ==>> 2.0 Turbo D ==>> 170 PS (B20DTH) ==>> Schalter ==>> ___ Euro
    2017 ==>> 2.0 Turbo D 4x4 ==>> 170 PS (B20DTH) ==>>Schalter ==>> ___ Euro
    2017 ==>> 2.0 Turbo D ==>> 170 PS (B20DTH) ==>> 8G-Automatik (AF50-8) ==>> ___ Euro


    Benzin:
    2017 ==>> 1.5 Turbo EcoTEC ==>> 140 PS (B15XFL) ==>> Schalter ==>> um 106 Euro
    2017 ==>> 1.5 Turbo ==>> 165 PS (B15XFT) ==>> 6G-Automatik ==>> um 117 Euro
    2017 ==>> 2.0 Turbo 4×4 ==>> 260 PS (B20NFT) ==>> 8G-Automatik (AF50-8) ==>> um 248 Euro


    2017 ==>> 1.5 Turbo ==>> 140 PS (B15XFL) ==>> Schalter ==>> um ___ Euro
    2017 ==>> 1.5 Turbo ==>> 140 PS (B15XFL) ==>> 6G-Automatik ==>> um ___ Euro
    2017 ==>> 1.5 Turbo EcoTEC ==>> 140 PS (B15XFL) ==>> Schalter ==>> um ___ Euro
    2017 ==>> 1.5 Turbo EcoTEC ==>> 140 PS (B15XFL) ==>> 6G-Automatik ==>> um ___ Euro
    2017 ==>> 1.5 Turbo ==>> 165 PS (B15XFT) ==>> Schalter ==>> um ___ Euro
    2017 ==>> 1.5 Turbo EcoTEC ==>> 165 PS (B15XFT) ==>> Schalter ==>> um ___ Euro
    2017 ==>> 1.5 Turbo EcoTEC ==>> 165 PS (B15XFT) ==>> 6G-Automatik ==>> um ___ Euro
    2018 ==>> 1.6 Turbo ==>> 200 PS (____) ==>> Schalter ==>> um ___ Euro
    2018 ==>> 1.6 Turbo ==>> 200 PS (____) ==>> 6G-Automatik ==>> um ___ Euro

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  • 2017 ==>> 2.0 Turbo D ==>> 260 PS (B20NFT) ==>> 8G-Automatik (AF50-8) ==>> um 248 Euro

    ich hatte Modell und Baujahr 2018 / Modell 2018.5 und es ist kein Diesel, wenn du die Kürzel verwenden möchtest, müsste es dann DI für Direct Injection heißen. Würde ich aber weg lassen, weil zum einen schon in Gruppen Benzin und Diesel unterteilt und zum anderen weil es verwirrt.

  • ich hatte Modell und Baujahr 2018 / Modell 2018.5 und es ist kein Diesel, wenn du die Kürzel verwenden möchtest, müsste es dann DI für Direct Injection heißen. Würde ich aber weg lassen, weil zum einen schon in Gruppen Benzin und Diesel unterteilt und zum anderen weil es verwirrt.

    Habe es korrigiert ... aber deinen Motor gibt es ab 2017. Einen steuerlichen Unterschied gibt es da nicht ...

  • Wozu der ganze Aufwand? Gibts da ein Sinn hinter?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Wozu der ganze Aufwand? Gibts da ein Sinn hinter?

    Naja ich würde mal so behaupten das es eine Übersicht der Unterschiedlichen Steuerklassen ist :D . Wofür macht man eine Übersicht? Dafür das Kaufinteressenten oder Neulinge direkt sehen können welche Steuer bei welchem Motor fällig ist ohne erst selber 2-4 Motoren im Steuerrechner eingeben zu müssen. Erst bist du am suchen wie viel Hubraum der hat, dann brauchst du die EUR Einstufung und dann noch die co2 Belastung. So hat er direkt alles auf einem Blick :thumbup: . Klar kann man sagen ist nicht nötig, aber wenn man schon mal anfängt. Außerdem habe ich den "Aufwand" schon für andere stark reduziert :P:D . Ist ja nun nur noch "copy and paste"


    Wenn man deine Frage weiterspinnt kann man die auch umformulieren in ... Wofür auf Fragen antworten, Antworten bekommen man doch beim FOH oder irgendwo im Netz.