98€
Fehlt keine Zahl ? WIe geht das ?
djole: und die kfz-Steuer in Österreich
wie geht es sich aus insgesamt mit Tanken und anderen Kosten ?
98€
Fehlt keine Zahl ? WIe geht das ?
djole: und die kfz-Steuer in Österreich
wie geht es sich aus insgesamt mit Tanken und anderen Kosten ?
Autofahren ist Luxus oder Autofahrer Melkkuh der Nation aber ohne geht es nicht.
209 PS Diesel:
Haftpflicht plus Steuer ca.1300€/Jahr Bonusstufe 00 (günstigste Versicherungsstufe) Vollkasko ca.1000€ plus.
Diesel zurzeit bei 1.70€/L ca. 1220€ Treibstoff
Jahresvignette 97€
Pickerl (Tüv) 60€ Jährlich fällig
Inspektion ca. 350€
Sozusagen die Betriebskosten ohne Reparaturen Reifen oder ähnliches.
Alles anzeigenHallo djole ,
Danke dir .
Okay ..... ich bleibe in der BRD .
Aber Spaß beiseite , obwohl ich dieses nicht lustig finde ..... das ist abzocke bei euch .....
Aber sei beruhigt , in der Niederlande ist es auch "Mega " teuer .
Dazu kommt noch die Luxussteuer dazu .
Als Beispiel:
( Ich kann hier nur von den GSI sprechen , da ich es mal verglichen habe )
Der Grundpreis von den GSI ist in den Niederlande "fast 10.000 € teurer als in Deutschland gewesen .
Bei den Opel Adam S ( da nur diese Adam als Luxus gerechnet wird ) ist/ war in der Gründpreis 4500 € teurer als in Deutschland .
Wir sind zwar alle auf die BRD am schimpfen was Steuer usw angeht , aber wenn ich dieses in unseren Nachbarländer vergleiche sind wir hier in diese Sache human wurde ich mal sagen .
Gruß Danny
Nun ja, genau an dieser "Humanität" wird ja in Brüssel mächtig geschraubt.
Da soll ja eine Truppe am "arbeiten" sein die viele weitere Faktoren definiert um das Autofahren erheblich zu verteuern im gesamten EU Raum. Getrieben und gelenkt natürlich von unseren ROT/GRÜNEN "Freunden".
Es ist Zeit mal wieder zur Wahlurne zu schreiten ...
Hallo Admiral ,
Nun ja, genau an dieser "Humanität" wird ja in Brüssel mächtig geschraubt.
Da soll ja eine Truppe am "arbeiten" sein die viele weitere Faktoren definiert um das Autofahren erheblich zu verteuern im gesamten EU Raum. Getrieben und gelenkt natürlich von unseren ROT/GRÜNEN "Freunden".
Es ist Zeit mal wieder zur Wahlurne zu schreiten ...
Hier bin ich natürlich 100% bei dir . .......
Aber trotzdem glaube ich das wir hier in der BRD unter den Strich besser stehen als unseren benachbarten Ländern wie Österreich , Niederlande usw .
Egal was bei raus kommt .
Aber warten wir es ab , und ich möchte hier auch nicht " all zu weit " abtreiben von den Thema Kfz Steuer.
Gruß Danny
Fehlt keine Zahl ? WIe geht das ?
djole: und die kfz-Steuer in Österreich
wie geht es sich aus insgesamt mit Tanken und anderen Kosten ?
Fehlt keine Zahl, hab ja den kleinen Motor verbaut und hinten rechts steht auch noch ecotec drauf...
Der 1.2 TSI 105PS Fabia den wir zuvor hatten hatte nur 16 EUR Steuer im Jahr gekostet.
Verstehe die Aufregung um die Steuer nicht. In DE nicht und in AT auch nicht.
Weder ist jemand verpflichtet einen 1.8 Tonnen, 2 Liter Bi-Turbo Diesel mit 210 PS, Automatik und Allrad zu fahren noch besteht ein Grundrecht auf eben dieses.
Kaum zu glauben, ich weiß, aber Individualmobilität geht auch in anderen Maßstäben (siehe, z.B., den Beitrag vor mir von echo_echo).
Und um eben das zu steuern gibt es Steuern.
Wer sich's leisten kann und / oder will, bitte. Alle Anderen machen's halt anders. Wie der größere Teil der privaten KFZ-Halter ja beweist.
Just my 2 cents...
Moin...
Also bei mir werden es 290,-€ für meinen Insignia.
Baujahr: 2018
Motor: D20DTH opt. LFS
Leistung: 125 kw/ 170 Ps
Brennstoff: Diesel
Getriebe: Handschalter
Modellvariante: ST Business Innovation
Kosten in €: 290 € für 2024
Für die KFZ-Steuerberechnung in Deutschland! Das kostet meiner, 336 €. Zulassungsdatum 2014-2020 - Diesel - 1956ccm - co2 Ausstoß 168g. mfg. https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html