Baujahr 5/2017
Motor 2.0 B20DTH
Leistung 170 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 6-Gang Schaltung
Modellvariante INS GS INNO 2.0D
Kosten in € 272
Baujahr 5/2017
Motor 2.0 B20DTH
Leistung 170 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 6-Gang Schaltung
Modellvariante INS GS INNO 2.0D
Kosten in € 272
98€
Davon können wir in Österreich nur Träumen:
Baujahr 09/2019
Motor 2.0 BiTu D20DTR
Leistung 209 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 8 Gang Aisin Automatik
Modellvariante GSI
KFZ Steuer Jährlich 830€ plus dazu noch die Versicherungsprämie.
Alles anzeigenDavon können wir in Österreich nur Träumen:
Baujahr 09/2019
Motor 2.0 BiTu D20DTR
Leistung 209 PS
Brennstoff Diesel
Getriebe 8 Gang Aisin Automatik
Modellvariante GSI
KFZ Steuer Jährlich 830€ plus dazu noch die Versicherungsprämie.
OMG Das ist ja heftig ....
830 Euro 😳😳😳😳😳das ist ja absolut krank 🫣🤬
Ja, leider.
Hier wird die Steuer nach Leistung berechnet.
Je mehr PS mehr € .
Für die ersten 24 kW ist keine Steuer zu entrichten. Für die weiteren 66 kW (also bis 90 kW) fallen 0,65 Euro pro kW und Monat an. Für die weiteren 20 kW (also bis 110 kW) fallen 0,70 Euro pro kW und Monat an. Für jedes darüber hinausgehende Kilowatt fallen 0,79 Euro pro kW und Monat an.
Hallo djole ,
Bei euch in Österreich ist die Steuer ganz schön ...... Extrem ...
Ich bin da mal auf den Seite von uniqa gegangen . ----> Klick hier
Ist es richtig das man in Österreich für ein GSI mit 169 kW 1650 € / Jahr bezahlt , oder habe ich hier etwas falsches gemacht ?
Die Versicherungssteuer wird hier auch als Motorsteuer oder Kfz-Steuer bezeichnet ?
Screenshot 2023-11-01 134432.png
Kläre uns auf bitte .
Kann ich mich gar nicht vorstellen .........
Danke in voraus .
Gruß Danny
Ja, ist korrekt.
Dazu kommt dann noch die Versicherungsprämie.
Hallo djole ,
Ja, ist korrekt.
Danke dir .
Okay ..... ich bleibe in der BRD .
Aber Spaß beiseite , obwohl ich dieses nicht lustig finde ..... das ist abzocke bei euch .....
Aber sei beruhigt , in der Niederlande ist es auch "Mega " teuer .
Dazu kommt noch die Luxussteuer dazu .
Als Beispiel:
( Ich kann hier nur von den GSI sprechen , da ich es mal verglichen habe )
Der Grundpreis von den GSI ist in den Niederlande "fast 10.000 € teurer als in Deutschland gewesen .
Bei den Opel Adam S ( da nur diese Adam als Luxus gerechnet wird ) ist/ war in der Gründpreis 4500 € teurer als in Deutschland .
Wir sind zwar alle auf die BRD am schimpfen was Steuer usw angeht , aber wenn ich dieses in unseren Nachbarländer vergleiche sind wir hier in diese Sache human wurde ich mal sagen .
Gruß Danny
Nicht zu vergessen noch die Autobahn Vignette von ca. 100€ Jährlich
In AT sind auch die Autos um einige Tausend Euro Teurer als in DE.
90 Prozent aller meiner Fahrzeuge und Familie sind aus DE importiert.