Kommt auch auf das Zulassungsjahr an
KFZ-Steuer Insignia B
-
-
10.2017...
-
Meiner ist Erstzulassung 09.2018 und ich zahle 336,00€ Kfz-Steuern pro Jahr. mfg.
-
...hm, wieso zahlst Du 2€ mehr wie ich? Meiner ist auch EZ 9.2018!
-
Wäre die Frage, was bei euch beiden im Schein steht (CO²) ... und wenn die Angabe unterschiedlich ist: Warum?
-
Weil auch die Ausstattung eine Rolle spielt. Mehr Ausstattung = mehr Gewicht = mehr Verbrauch = mehr CO2 = mehr Steuern
-
Keine Ahnung, aber durch diese Diskusion bin ich auf ne andere Ungereimtheit bei meinem Auto gestoßen! Mein Insi soll Euro 6d temp/CO2 Ausstoß 143g/km und 286€ Kfz-Steuer sein (36AG Spalte 14.1 in der Zulassungsbescheinigung). In der Zulassung (Spalte 14) steht aber nur Euro 6 WLTP;AG;PI/CI; M.N1. , der CO2 - Ausstoß 168g/km. Da du scheinbar den gleichen Wagen/Ausführung hast würde mich mal interessieren was in deiner Zulassungsbescheinigung steht. mfg.
-
-
...so steht es geschrieben:
EURO 6d-TEMP – NOx im RDE-Faktor 2,1, gemessen nach WLTP, neue Typzulassungen ab 1. September 2017
- 36AG EURO6;WLTP;AG;PI/CI; M, N1 I; KBA-Nr. 018; Juli 2017 -- Erstzulassungen bis 31. August 2019
36AG ist auch in der ZB Teil I unter 14.1eingetragen.
-
Ist soweit identisch , allerdings ist es 1g/km mehr bei mir, daher die 2€ Mehrkosten Kfz-Steuer. mfg.